Warum ist es gefährlich, wenn Strom und Wasser aufeinander treffen?

7 Antworten

Wenn Strom und Wasser aufeinander treffen, passiert nix. Es sei denn, Du bist in der Nähe. Wenn Du nasse Hände hast und einen stromführenden Leiter berührst, ist der Übergangswiderstand durch Deine HAut viel geringer als im trockenen Zustand. Dadurch fliesst ein höherer Strom, der kann dich verletzen oder töten.

Es ist sehr gefährlich denn Wasser leitet Strom. Wenn du in der Badewanne sitzt und dir de Föhn ist Wasser fällt bekommts du einen gewaltigen Stromschlag. Hoffe ihc konnte dir helfen ! Solche situationen gibt es auch im Freibad: wenn ein gewitter kommt müssen meist die Besucher das Becken verlassen denn wenn der Blitz einschlägt bekäm jeder einen Stromschlag. Denn das wäre nicht so gut ! Naja Liebe grüße von Madichen

Wenn du mit Wasser und Strom in berührung kommst bist du in diesem fall der Erdungsleiter und das ist dann gefährlich da bekommst du eunen Stromschlag ansonsten passiert weiter nichts außer das die Sicherungen rauß fliegen aber bitte nicht ausprobieren

Wasser ist mehr oder weniger leitfähig und und breitet sich unkontrolliert aus, weil es fließt!

Gefährlich ist es nur, wenn du es berührst, da das Wasser den Strom leitet