Warum ist ein Sony tv in gleicher ausstattung und grösse immer teurer als ein Samsung tv?

5 Antworten

Alles eine Frage des Marktes.

Wer gerne mehr ausgibt, damit vorn am TV ein Markenname zu sehen ist, obwohl man die gleiche Technik woanders günstiger haben kann, der darf eben auch gerne ein bißchen mehr zahlen.

Da Samsung inzwischen Im TV-Bereich weit höhere Verkaufszahlen, als Sony hat, kommt noch dazu, dass die Produktion (pro Gerät) immer günstiger wird, je mehr Stückzahlen produziert werden.

Da viele Leute lieber mehr zahlen. Da sie skeptisch sind das niedrigere Preisspannen qualitäts Verluste mit sich ziehen. Sony hat einen guten Ruf wenn es um Qualität geht Samsung hat dies allerdings auch. Aber möchte die Zielgruppe ansprechen die mehr auf sparen aus sind. Bei den Aktien hat Sony momentan den besseren Wert. Was bestimmt wird durch die Kauferanzahl. Samsung kann eines Tages preiswerter werden. Auf die Art: Halte den Preiß niedrig, gewinne Kunden, Erobere den Markt, danach erhöhe den Preis. Die selbe Strategie machte McDonald's mit den ein Euro Cheeseburger.

Warum ist eine BMW Limo teuro als Fiat Limo ??? Es geht hier um marken Zeichen . Eine ist zB Welt weit berühmt andere nur etwas . Natürlich die berühmte kostet mehr .

gartenpfleger
Fragesteller

hast du schonmal gehört das BMW schrott produziert?? hingegen von FIAT hört man sowas seit jahrzehnten..

Borowiecki  03.10.2015, 23:29

Ja habe schon aber BMW Marke ist immer noch viel besser auf dem Markt als Fiat , das gleiche ist mit Sony und Samsung . Mann bezahlt mehr für die Marken Name schon immer .

@gartenpfleger, ist das tatsächlich so?

gartenpfleger
Fragesteller

na ich sag mal ein 200hertz fernseher(full hd) in 32 zoll für 400€ ist nichts aktuelles und teuer,da frage ich mich warum der hohe preis von sony??

anders, produziert sony immer noch hd ready und diese einfach ausgestatteten tv kosten auch in 32 zoll 330 € , hingegen bekommt man samsung full hd für 350€ ..

Sony = japan und um einiges besser Samsung = südkorea