Warum ist Döner so teuer geworden?

7 Antworten

Ein Dönerladen braucht Fleisch und sonstige Zutaten. Das wächst alles nicht auf Bäumen.

Die Energie, die sie brauchen, kostet inzwischen um einiges mehr.

Bei uns kostet ein Döner 6,50 €. Das ist sehr preiswert - der Gewinn pro Döner beträgt gerade mal rund 1 €.

Früher war der Döner billiger und der Gewinn pro Stück trotzdem höher.

Nicht nur die Zutaten sind im Einkauf viel teurer geworden und zur Herstellung braucht man viel Strom, der sich drastisch verteuert hat.

Vorallem sprechen die sich ab. Bei uns sind 6 oder 7 Dönerläden und alle ziehen innerhalb einer Woche die Preise an. Das ist doch ein Döner Kartell 😄💰

Ist das nicht verboten? 🤔

Würde ich Ned sagen weil Gastronomie ist im Prinzip fast immer unter bezahlt.

Und es wird halt alles entlang der wertschöpfungskette teurer und am andprodukt muss man halt alle teuerungen draufschlagen insgesamt.

Hab damals für döner 4€ bezahlt..

Jetzt 6 bis 7,50€