warum sollte man in der Arbeit reflektieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reflexion in der Arbeit ist wichtig, weil sie Ihnen hilft, Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen zu überprüfen und zu vertiefen. Sie können durch Reflexion über die Dinge nachdenken, die Sie im Laufe Ihrer Arbeit gelernt haben, und diese Erkenntnisse nutzen, um Ihre Fähigkeiten und Ihren Wissensstand zu verbessern.

Die Reflexion kann Ihnen auch dabei helfen, die Effektivität Ihrer Arbeitsmethoden zu beurteilen und gegebenenfalls zu verbessern. Sie können überlegen, was gut funktioniert hat und was nicht, und daraus lernen, wie Sie Ihre Arbeit in Zukunft verbessern können.

Darüber hinaus kann die Reflexion Ihnen dabei helfen, die Bedeutung Ihrer Arbeit für sich selbst und für andere besser zu verstehen. Sie können überlegen, wie Ihre Arbeit andere Menschen beeinflusst und welchen Beitrag Sie zu einem größeren Ganzen leisten.

Insgesamt ist die Reflexion ein wichtiger Prozess, der dazu beitragen kann, dass Sie Ihre Arbeit besser verstehen und verbessern, und dass Sie lernen, von Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen zu profitieren.

Du musst schauen, wie die Kunden reagieren und auf Probleme reagieren. Wenn du Schema XY durchziehst biste irgendwann pleite.