Warum ist die Öffentlichkeitsarbeit so wichtig für die NATO??

3 Antworten

Mit Hilfe der NATO bzw. dem Ende des "kalten Krieges" wurde die Ausbeutung von Natur und mensch sichergestellt. In Zeiten von Corona und klimawandel, die das Produkt der Ausbeutung ist, kann auch die NATO nichts machen. Ein Umdenken ist essentiell für uns.

Wenn du militärische Stärke aufbietest, um wirtschaftspolitische Ziele zu verfolgen, und auch noch deine Bürger dafür blechen müssen, dann musst du das natürlich schön reden.

Die offizielle PR - Agentur der Nato ist übrigens die Atlantikbrücke.

Na das weiß doch jedes Kind! Die Nato verteidigt unsere Demokratie vor den Russen und Chinesen! Dies beiden Ungeheuer haben doch Jahre lang darauf hin gearbeitet unsere Demokratien zu zerstören.

Und bevor die uns zerstören, ist es doch besser, wenn wir die zerstören und das ist die Aufgabe der Nato. Dazu brauchen wir noch viele hoch moderne Waffen, Flugzeugträger, U-Boote, Flugzeuge, und und und. Und das muss alles auch noch bezahlt werden und dafür müssen wir tüchtig arbeiten und Steuern zahlen.

FresherKnilch  12.03.2021, 15:02
Dies beiden Ungeheuer haben doch Jahre lang darauf hin gearbeitet unsere Demokratien zu zerstören.

Ach haben sie?

Waren es nicht die USA, die mehrere Diktatoren in den Sattel gehoben, mehrere Bürgerkriege entfacht und mehrere Demokratien vernichtet haben?

Wie viele Demokratien haben denn die Russen und Chinesen so bisher begraben?

hamburger00  12.03.2021, 15:08
@FresherKnilch

Ja aber, Taiwan ist doch immer bedroht, Hongkong droht der Untergang und in Polen und dem Baltikum zittert die Bevölkerung vor dem russischen Bären. Weißt du das nicht? Ich bin absolut überzeugt, dass die Russen morgen schon bei uns einmarschieren würden, wenn wir nicht die Nato hätten. Erst kommen die kleinen grünen Männchen und dann sind sie plötzlich da!

FresherKnilch  12.03.2021, 15:21
@hamburger00
Ja aber, Taiwan ist doch immer bedroht,

Zweifelsohne. Nur sind beides eben ehemalige Staatsgebiete Chinas.

und in Polen und dem Baltikum zittert die Bevölkerung vor dem russischen Bären

So wie du auch. Die Polen mögen, wegen Stalins Hass auf Sie, gebranntes Kind sein. Aber die Nato hat die Absprache, keine Osterweiterung zu betreiben, gebrochen, nicht Russland.

Ich bin absolut überzeugt, dass die Russen morgen schon bei uns einmarschieren würden, wenn wir nicht die Nato hätten.

Ja, weil du davon überzeugt bist, bist du davon überzeugt.

Was sollte Russland bei uns wollen?

Wir haben keine Rohstoffe, Russland hat ALLE Rohstoffe.

Wir haben wenig Platz, Russland hat extrem viel Platz.

Unsere Volkswirtschaft ist ein dringend benötigter Kunde für Russland. Würde es unsere Volkswirtschaft zu ihrer machen, würden es nur verlieren.

Nur 3 Dinge seien dazu gesagt.

  1. Die Nato existierte vor dem Warschauer Pakt. Ein Verein der nur einen Zweck hatte. Die Sowjetunion zu bekämpfen.
  2. Russland ist nicht die Sowjetunion. Das bedeutet, es brechen auch ideologische Gründe weg, warum Russland daran interessiert sein sollte, uns zu überfallen.
  3. Der Unterschied zwischen russischer und us-amerikanischer Außenpolitik besteht darin, dass us-Truppen auf der ganzen Welt stehen.
hamburger00  12.03.2021, 15:24
@FresherKnilch

Das liegt doch aber daran, dass Russland so groß ist, die Amerikaner wollen eben mithalten!

FresherKnilch  12.03.2021, 15:41
@hamburger00
die Amerikaner wollen eben mithalten!

Und das rechtfertigt es, souveräne Staaten zu bekriegen, ihre demokratischen Regierungen zu stürzen und blutrünstige Diktatoren in den Sattel zu heben?

Freie Wahlen zu verhindern und ein Dutzend schwerster Bürgerkriege zu entfachen, oder gar selbst Krieg zu führen und souveräne Nationen zu unterjochen?

Während die USA die halbe Welt als ihren Markt betrachten, wird Russland durch die Natomitglieder sanktioniert, und sogar durch die USA selbst Druck auf Unternehmen fremder Nationen ausgeübt, die wirtschaftliche Beziehungen zu Russland unterhalten. Oder zum Iran (der war übrigens auch mal demokratisch, bis 1953 die CIA etwas dagegen unternommen hat). Und so regte sich auch keiner auf, als iranisches Öl im Wert mehrerer Millionen US-Dollar durch die USA beschlagnahmt wurde, auf Grund von Handelssanktionen, die die USA selbst erlassen haben, und die keinerlei rechtsgültigkeit für andere Nationen haben. Wohlweislich zu dem Zeitpunkt, als die USA wieder selbst ins Ölgeschäft eingestiegen sind.

Der Russe ist alles andere als ein Heiliger, aber wir sitzen mit dem Oberfiesling im Boot, und bezahlen ihm die Sause auch noch.