Warum ist die Ilias so wichtig?

4 Antworten

Ilias und Odyssee sind die zwei bekannten Werke von Homer. Und Homer ist der früheste Geschichtsschreiber in der Region. Der Inhalt der Ilias ist die Verschriftlichung der Geschichten, die bis dato nur mündlich überliefert wurden. Natürlich kann es auch noch frühere Schriftzeugnisse geben, aber die sind nicht mehr erhalten oder noch nicht ausgegraben worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist die Geschichte um Troja, von Homer (nicht Simpson). Ist halt schon sehr alt und der ziemliche Anfang von Literatur. Mehr weiss ich nicht.

Annibunny895
Fragesteller

Jaa danke, aber das weiß ich natürlich auch. Mag nur wissen warum es so relevant sein soll ^-^

Frag das doch denjenigen, der das gesagt hat.

Annibunny895
Fragesteller

Nehh fremde Leute im Internet sind viel schlauer ;)

Frag doch am besten denjenigen, der dir das gesagt hat.