Warum ist der Pride Month im Juni?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 28Juni 1969 fand in New York City in Stonewall Inn eine Polizei Razzia statt und da sind sie auf Widerstand gestoßen und die Straße heißt Christopher Street deswegen heißt das jetzt Christopher Street Day (CSD).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul - und das ist auch gut so!

Der Pride Month ist im Juni, weil an die Stonewall Aufstände erinnert werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Tinti11
Fragesteller

Danke dir