Warum ist der April so ein komischer Monat?

3 Antworten

Hi,

das ist schon immer so gewesen. "April, April, der macht, was er will".

Das kann ich auch sehr gut anhand von Fotos belegen. Mein Sohn ist 1975 im April geboren. Die Geburtstagsfotos variieren ständig.

Mal haben wir im Garten eine Poolparty veranstaltet, mal hat er einen Schneemann gebaut. Mal haben wir drinnen gefeiert, weil es in Strömen regnete. Im April ist jedes Wetter vertreten.

Das macht für mich den April übrigens bis heute zu einem der schönsten Monate im Jahr. Es ist der "Überraschungsei-Monat". Ich liebe den Frühling.

ja ich hasse auch den april. gestern war hier gewitter und heute ist sommer wetter

April. April. der macht. was er will. Das war immer schon so. Vorgestern musste ich nach dem Radfahren, ca 1 Stunde, meine Eisfinger erst mal im warmen Wasser wieder auftauen - jetzt dagegen ist es warm. Mal sehen, wie es morgen sein wird.

Warum das so ist, das musst du einen Meteorologen fragen.