Warum ist Cola-Vanille/ Kirsch kaum mehr erhältlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Getränkefachhändler oder große Supermarktketten aufsuchen, die werden reichlich der beiden Sorten im Sortiment haben.

flexibell  19.08.2011, 09:48

Was issn das für ne sinnlose Antwort? Schön wär's...

Cokedose  19.08.2011, 21:36
@flexibell

Eigentlich gibt es die bei jedem größeren Supermarkt (Edeka, Rewe etc.) und mit Sicherheit in jedem SB-Warenhaus (Kaufland, Real etc.) zu kaufen.

Leider gibt es sie regulär nur in der 1,0L und 1,5L MW-flasche und vereinzelt auch in der 0,5L MW-Flasche (meist nur im Kühler) zu kaufen.

Selten gibt es sie auch mal als Aktion in dem einen oder anderen Discounter (Lidl, Netto) in der 1,25L EW-Flasche für nur 0,69 zu kaufen. Dort hole ich mir dann immer ausreichend Vorrat und hoffe, daß er bis zur nächsten Aktion reicht, da ich Mehrweg aus Prinzip versuche zu meiden.

In Dosen gibt es sie leider gar nicht mehr bei uns was ich sehr schade finde und denke, daß sich gerade die neuen 0,25er Dose perfekt dafür eignen würden.

Finde ich auch sehr schade...

Antwort: Zum einen, weil die Hersteller lieber Sorten produzieren, die maximalen Profit garantieren, das betrifft ja nicht nur Coke (die BILD-Zeitung unter den Colas) sondern vor allem auch Pepsico. Cola mit Geschmacks-Zusätzen sind teurer in der Herstellung, werden aber insgesamt in viel geringerem Umfang verkauft. Es geht immer weniger um die Zfriedenheit der Kunden als um die der Aktionäre...

Ein weiteres Problem sind die Händler. Viele nehmen nur 1-2 Sorten ins Programm. Versuch doch irgendwo mal Fritz Cola, afri light oder Pepsi Twist zu bekommen... :-(

Ich denke, weil die meisten mehr auf das achten was sie trinken und da ist Cola Zero oder Cola light populärer geworden.

Einfaches Angebots-Nachfrage-Prinzip.

wahrscheinlich weil das so viele Leute gekauft haben? Die meisten Lebensmittel verschwinden innerhalb von 3 Jahren nach der Markteinführung wieder.

Bei uns gibts die auch nich mehr. ich finde das wirklich schade... genauso wie fanta grapefruit...