Warum ist Code 1-Lösung 5 und Code 2-Lösung 0 (C++)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Variablen immer direkt mit Wert anlegen. Das verhindert unerwartete Ergebnisse (result, s_pos ganz besonders)

Dein Algorithmus berücksichtigt nicht, dass Werte redundant sein können.

Vrunchy
Fragesteller

aber wieso ist da ein unterschied bei der lösung von den beiden codes? Am ende wird einfach int result etwas später erstellt?

verreisterNutzer  13.11.2023, 01:31
@Vrunchy

Ich vermute dass das an dem unsauberen Code liegt

Übrigens dein Array ist auch einen Wert zu groß. Der beginnt immer bei Index 0.

Du kannst auch einfach aus algorithm-Lib max_element nutzen. Das macht genau das, was du willst. Das größte Element aus dem Array suchen. Nur halt in einer Zeile.