Warum ist Ciclopoli nagellack erst ab 18 jahren?

9 Antworten

Ich muss jetzt hier mal meine Erfahrungen mitteilen. Ihr müsst die Ursache für Nagelpilz beheben. Ein Pilz wächst nur in saurem Millieu. Er braucht also sauren Boden. Mir hat folgendes geholfen: täglich, und wirklich täglich - ein basisches Fußbad nehmen. Durch das basische Wasser wird dem Pilz der Nährboden entzogen. Es dauert aber eine geraume Zeit - man muss nur durchhalten. Diese teuren Nagellacke töten vielleicht auch den Pilz, aber das Grundübel ist nicht beseitigt und man kann auf den nächsten Pilz warten.

Hallo. Ich kann ebenfalls nichts Gutes über Lacke berichten. Ich habe unterschiedliche ausprobiert & sie schmerzen bei mir. Benutze jetzt ein Produkt aus der Apotheke von Nailner. es handelt sich um einen Stift, der auf die betroffenen Nägel aufgebracht wird. Sehr sanfte Wirkung und ich erkenne eine Besserung. Achte zusätzlich aber natürlich auch auf eine sehr gründliche Pflege. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und empfehle die sanfte Behandlungsmethode. lg, C.

Lieber MarcN1994,

Ciclopoli Nagellack ist für Kinder unter 18 nicht vorgesehen, da bislang keine ausreichenden Erfahrungen in dieser Altersgruppe gesammelt werden konnten. Die Studien wurden mit Erwachsenen durchgeführt, u.a. auch weil Nagelpilz bei Kindern deutlich seltener auftritt als bei Erwachsenen.

B. Werner Medinzinische Leiterin der Fa. Taurus Pharma GmbH, Hersteller von Ciclopoli 8% Nagellack

Wie wirkt der Inhaltsstoff des Arzneimittels?

Der Wirkstoff schädigt die äußere Hülle, die sog. Zellmembran von Pilzen. Diese Hülle verliert somit einen Teil ihrer Funktionen, sie wird z.B. für Nährstoffe undurchlässiger - die Zelle hungert. Es können auch Zellbestandteile austreten, die Zelle löst sich im Folgenden auf. Je nach Wirkstoffkonzentration werden die Pilze dadurch in ihrem Wachstum und ihrer Vermehrung gehemmt oder direkt abgetötet. Außerdem reichert sich der Wirkstoff im Inneren der Pilzzelle an und schädigt dort die Organe.

Was spricht gegen eine Anwendung?

  • Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe

Welche Altersgruppe ist zu beachten? - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden.

Was ist mit Schwangerschaft und Stillzeit? - Schwangerschaft: Wenden Sie sich an Ihren Arzt. Es spielen verschiedene Überlegungen eine Rolle, ob und wie das Arzneimittel in der Schwangerschaft angewendet werden kann. - Stillzeit: Wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Er wird Ihre besondere Ausgangslage prüfen und Sie entsprechend beraten, ob und wie Sie mit dem Stillen weitermachen können.

Ist Ihnen das Arzneimittel trotz einer Gegenanzeige verordnet worden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker. Der therapeutische Nutzen kann höher sein, als das Risiko, das die Anwendung bei einer Gegenanzeige in sich birgt.

Hoffe das hilft dir en bisschen weiter mehr finde ich auch net dazu...

greetz

Ich würde dir mal Raten es mit einem guten Naturprodukt zu versuchen mit Nagelpilzöl/Nagelhygiene Öl gibt es in der Apotheke oder schaue einfach in Google. Aber mache dir keine Illusionen es dauert bei Nagelpilz mindestens so lange den Pilz zu besiegen bis sich dein Nagel einemal komplett erneuert hat und das kann bis zu 15 Monate dauern. Nagelpilz Sporen befinden sich auch in deinem Umfeld(Schuhe,Bett usw.) deshalb auch da was machen mache dies mit Fupi ex ist bestens dafür geeignet.Für beide Produkte gibt es keine Altersbeschränkung. Nagelpilz Öl enthält keine reizbaren Stoffe.