Warum immer Werbung mitten im Film?

9 Antworten

Guten Morgen, iqKleinerDrache.

Das macht man absichtlich so um die Leute irgendwie bei Laune zu halten. Wenn man Werbung schaltet wollen diese Wissen wie es in einem Film, einer Serie oder was auch immer weiter geht. So zwingt man viele Menschen dran zu bleiben. Das Angebot wird durch Werbung finanziert. Nur so läuft das ab wenn man nicht bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iqKleinerDrache
Fragesteller

wenn die leute aber dann weiterzappen und so den film nicht fertig sehen und auch nicht die werbung ... wem ist dann geholfen.

aber es gibt viele die sich interessieren was nach einem film kommt, oder die gerade währen werbung angeschaltet haben und wissen wollen was nach der werbung kommt .... mit dieser programmvorschau in laufschrift hätte man das und man würde weder den film verpassen noch die werbung.

Das nennt sich Pinkel- und Snackpause.

Werbung im Fernsehn finde ich gar nicht schlecht. Bei Serien zb liegen die Werbepausen immer im selben Zeitraum. Darauf kann man sich gut einstellen.

Bei Filmen ja, da kommt es etwas oft vor und es stört etwas. Das ist eben der Preis um auf einem Privatsender umsonst Filme schauen zu dürfen. Manchmal aber auch praktisch, wenn man zb zum nächsten Werbung wartet um aufs Klo gehen zu können.

Dann würde es ja niemand schauen wenn es vor und nach dem Film wäre. Siehe Kino, viele kommen in der Werbung erst an, oder gehen sich noch was zu trinken kaufen.

 Und damit die Leute nicht umschalten könnte man z.B. in Laufschrift während dessen anzeigen, welche Filme um wieviel Uhr folgen.

Dafür gibt es Programmzeitschriften / -seiten.

Weil noch viel mehr Menschen umschalten, wenn die Werbung nach dem Film laeuft. Mittendrin wird sie von viel mehr Menschen gesehen und kann somit auch besser verkauft werden.