Warum hört man bei einigen Youtube-Videos den Sound nur auf einer Lautsprecherseite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt dann ziemlich sicher am Ersteller des Videos. Der Videoton ist ja immer Stereo, und wenn z. B. beim Speichern ein Fehler gemacht wird, ist der Ton nur auf einer Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Der Ton wurde nicht fachgerecht oder im richtigen Format aufgenommen, es liegt jedenfalls nicht an den Lautsprechern.

Hallo,

vermutlich alles Mono.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Gibt es Videos in zwei Sprachen, die man umschalten kann?

War früher bei Tonbandgeräten so, die beiden Spuren konnten vollkommen getrennt „beschriftet“ werden.