Warum heißt Frenchcore, Frenchcore?

2 Antworten

Das kann ich dir genau sagen :) Als Pioniere des Frenchcore wird das Duo Micropoint bestehend aus Radium & Al Core bezeichnet. Beide kommen aus Frankreich. Der sound konnte das erste mal in deren Album "Neurophonie" aus dem Jahre gehört werden. Entstanden is das genre aus Industrial Hardcore, dass sie bis dahin produziert hatten.

Wann der Name "Frenchcore" aufgekommen ist weiß ich leider auch nicht genau, höre das Genre auch erst seit cirka einem halben Jahr. Hab mal gelesen, dass der Name mit einer E.P. von Radium und Randy, der aus Italien kommt, aufgekommen is. Deren erste E.P. haben sie im Jahr 2005 mit "Real Big" realesed also schätz ich auch, dass es um diese Zeit gewesen sein muss.

Also ja, der sound ist in Frankreich entstanden wurde aber sehr schnell auch in Italien verbreitet (X-Fly, Randy, D.O.M., The Sickest Squad) und wurde vor kurzem auch durch Artists wie Dr.Peacock aus den Niederlanden popularisiert.