warum hat sich mein windows defender die kante gegeben?

nachtrag: habe festgestellt, dass sich mein defender sperrt sobald ich mein vorinstalliertes Mcaffe deinstaliere, also brauche anscheinend dafür einen lösungsansatz

CatsEyes  25.02.2024, 07:33

Ist das ein (ehemaliger) Firmenlaptop?

thefatalside
Fragesteller

nope, war vor paar monaten neu bei mediamarkt für die berufsschule gekauft

1 Antwort

Mach statt Werkseinstellungen lieber eine Neuinstallation, da sollte so ein müll wie McAffe nicht wieder sich einnisten nur weil der Hersteller oder Lieferant es so will.

Gute Alternative wäre Linux Mint installieren als bsp.

thefatalside
Fragesteller

hatte beides schon gemacht, selbes ergebnis.

Pinguingottin  14.04.2024, 11:46
@thefatalside

Aleo nicht Stick rein vom Stick gebootet und so installiert, wie hast du es dann installiert?

thefatalside
Fragesteller
@Pinguingottin

einfach über das gerät lokal, hat mir die wahl gegeben zwischen:

windows lokal neuinstalieren

windows per ferninstalation neuinstalieren

thefatalside
Fragesteller
@Pinguingottin

hat sich mit dem letzten update aber auch behoben, windows defender lässt jetzt wieder den virenschutz zu und bockt nicht mehr wie ein kind