Warum hat Nike Michael Jordan für eine Kooperation gewählt?

3 Antworten

Weil er als der beste NBA-Spieler aller Zeiten gilt (höchstens LeBron kommt noch in die Diskussion) und zu der Zeit noch populärer war als jetzt. Eine eigene Schuhreihe haben ja viele NBA-Spieler, mit MJ hat Nike es geschafft, Jordan als Marke Mainstream zu machen

Woher ich das weiß:Recherche
NataschaSwiss  16.05.2020, 20:15

Jordan war viel besser als Lebron, aber klar ist Lebron einer der besten aller Zeiten

na aus dem gleichen grund wie Pepsi Cola auch einen MJ gewählt hat ... Michael Jordan war einfach der Michael Jackson des Basketballs und darüber hinaus ein Cultural Icon, ein Superstar, viel grösser als heute LeBron James ... Nike wurde wegen MJ zum Imperium das sie heute sind ... und ohne MJ wäre Basketball nicht so global populär wie heute ... denk z.B. ans erste und beste Dream Team in Barcelona 92 ... Basketball war zur Zeit von MJ sogar noch populärer als heute

Weil er zur damaligen Zeit sehr präsent war und einen außerordentlichen gut Ball über das Feld gezimmert hat.... Das ist heute nicht viel anders als früher. Der jeweils bekanntere und Erfolgreichere einer bestimmten Sportart, oder was auch immer, bekommt ein Werbeangebot weil man hofft das mit dieser Person der Umsatz steigt. Was bei Michael Jordan mit den Nike Air Jordan im übrigen hervorragend funktioniert hat und Nike ne Menge Umsatz bescherte.