Warum hat Lidl die Preisschilder oben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiß niemand, vermutlich nicht einmal Lidl selbst. Einen logischen Grund hat es jedenfalls nicht (wenn man das Leuteverwirren mal außer Acht lässt). Das schlimmste daran ist, dass es noch nicht einmal konsequent durchgezogen wird, sondern je nach Bereich mal so und mal so ist. Manchmal wäre ich bei denen aber schon froh überhaupt ein Preisschild zu finden. Bei der Aktion in der Kühlung und den Tiefkühl-Aktionsresten ist es (marktübergreifend) extrem schlimm, dass dort Schilder fehlen.

Auch schlimm finde ich, dass sie auch bei der Umstellung auf ESL total inkonsequent sind. Ich glaube, aktuell findet man diese Preisschilder nur bei Obst und Aktion. Der Rest ist noch Papier.

Das ist Teil des üblichen LIDL besch**es!

Denn du erwartest ja, dass der Preis korrekterweise immer unter der Ware angebracht wird.

Guck mal genau hin, unter der teuren Ware die man dir zu teuer andrehen will, steht immer eine ähnliche Ware die etwas günstiger ist. Man fällt natürlich auf den Irrtum herein und greift zu vermeintlich günstigen Ware.

Das gleiche machen die auch mit Sekt: NUR die unbeliebte Variante "Mild" ist für 2,89€ im Angebot. Auf der Sonderfläche stehen aber nur die beliebten Sorten "halbtrocken" und "trocken", welche NICHT im Sonderangebot sind und an der Kasse mit 4,59€ berechnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man bei den Preisen den Kopf hängen läßt und dadurch automatisch die dazugehörigen Waren sehen kann.