Warum hat der ehemalige Meister VFR Mannheim im Gegensatz zu Waldhof Mannheim keine Fans?

4 Antworten

Der SV Waldhof war seit jeher der Verein der Arbeiterklasse. Das war von Beginn an eine Art "Klassenkampf". Die Sympathien waren schon seit jeher klar verteilt. Der Waldhof war der Verein fürs Volk, der sich schon immer eines deutlich höheren Zuspruchs erfreute. Dass der VfR deutscher Meister wurde? Böse Zungen behaupten, dass dies nur passieren konnte, weil die ganzen guten Fußballer damals noch in Kriegsgefangenschaft waren...

Der VfR wird in Mannheim in den letzten Jahrzehnten nur noch milde belächelt. Auch wenn der SV Waldhof sich auch sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert hat Hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen (jedoch in fast gleichem Maße aufgrund Versagen der Verantwortlichen) spielte man gar die ein oder andere Saison mit dem VfR in einer Liga. Wobei die Sympathien klar verteilt waren und die Größe der Fanlager unterschiedlicher nicht hätte sein können. So man beim VfR (umgangssprachlich auch "Verein für Renter" genannt), überhaupt von einem "Fanlager" sprechen kann. Inzwischen gibt es auch sportlich wieder einen sehr deutlichen Abstand. Der Vfr dümpelt in der 6. Liga vor sich hin. Während der SV Waldhof endlich wieder im Profifußball in der Dritten Liga angekommen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hat der VFR den keine Fans

FanCommunity des VfR Mannheim 1896 e.V. • Portal

www.vfr-fans.de

Die Fans Die Anhänger des VfR Mannheim 1896 e.V. 318 Themen 3415 Beiträge Letzter Beitrag von Sven am Mo 6. Apr 2020, 10:22; Der Verein Der Verein für Rasenspiele Mannheim 1896 e.V. » Homepage 97 Themen 1915 Beiträge Letzter Beitrag von Til am Mo 15. Jun 2020, 11:35; Die Historie Vergangene Zeiten sowie ehemalige Spieler und Trainer 75 Themen

FanClub VfR Mannheim

https://www.vfr-mannheim.de/fans

Mittlerweile zählen wir rund 50 Mitglieder, haben uns einen FanContainer auf eigene Kosten angeschafft, unterstützen unsere Mannschaft bei allen Spielen, organisieren viele Veranstaltungen, spenden für diverse gemeinnützige Vereine oder Aktionen und greifen vor allem unserem geliebten VfR Mannheim in vielen Bereichen und festen Funktionen unter die Arme.

Kommrausjoo
Fragesteller

😂😂😂😂😂

Weil der VfR Mannheim schon immer der kleinere Klub war. Ist doch zum Beispiel in Stuttgart mit den Stuttgarter Kickers das gleiche. Oder schau Unterhaching an, die spielen trotz eines gewissen Erfolges auch nur vor 2000 Zuschauern.