Warum hält sich der Knoblauch Geschmack so lange im Mund?

5 Antworten

Das ist nicht nur bei Knoblauch so, aber auch Knoblauch enthält ätherische öle , die sich im Mund lange halten! Der Geruch kommt aber aus den Poren und deiner Atem Luft!

Weil es ein sehr stark riechendes Öl ist. Durch die Schärfe kann dieses Öl weit in die Schleimheute eindringen, und es dauert biss es weggeschwemmt wird. im mund geht das in der regel schnell, besonders wenn man sich die zähne putzt. aber im rachen bleibt es oft lang da hilft auch weißbrot essen oder milchtrinken nicht viel.

«Der Knoblauchgeruch kommt nicht aus dem Magen, sondern er zirkuliert im Blut durch den ganzen Körper. Den Geruch im Magen zu bekämpfen, hilft daher nur sehr wenig», sagt Andreas Leodolter vom Bundesverband Gastroenterologie Deutschland. (...) Da die Lunge ein besonders gut durchblutetes Organ sei, mache sich der Geruch besonders in der Atemluft bemerkbar. Aber auch über die Haut erfolgen die ungeliebten Ausdünstungen.

Quelle: http://www.netdoktor.de/News/Knoblauchgeruch-Hausmittel-1129556.html

Ätherische Öle wie beim Knoblauch sind nichts anders wie bei einem Mentolbonbon. Da hat der Geschmackssinn länger von.

Hast den falschen Knoblauch erwischt. Der billige chinesische hat diese Eigenschaft. Ein guter Knoblauch hat keien Nachgeschmack und richt auch nicht penetrant.