Warum haben viele Menschen komplexe, obwohl viele davon hübsch und sexy sind?

4 Antworten

Unsicherheit, zu hohe Anforderungen an sich selber oder schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit und auch hübsche finde an sich Dinge die sie nicht mögen aber andere vielleicht nicht stören oder auffallen. Vielleicht achtet man auf hübsche Personen öfters und die "hübschen" Menschen denken dann "warum schauen die mich an, da muss ja was mit mir sein" Außerdem gibt es nicht nur Komplexe die durch das optische ausgelöst werden.

Weil man immer mehr nach Schönheit strebt und sich optisch verändern will.

Ich überlege mir auch noch ein Pircing und ein kleines Tattoo stechen zulassen, weil ich finde, dass mir zu mir passt.

Es gibt auch die ewigen Perfektioniesten, die immer was suchen, was man noch ansich verändern kann.

Wenn man psychische Probleme hat, dann ist es wieder was anderes.

Aufgrund des gesellschaftlichen Drucks.

Weil man dadurch viel mehr mit Oberflächlichkeiten konfrontiert wird und viele Menschen auch öfters automatisch schüchterner zu einem sind.. die Schönen sind oft die Einsamsten