Warum haben manche Menschen Visionen?

6 Antworten

Also, ein berühmter Politiker sagte mal etwas flappsig: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen". Du scheinst generell empfänglich für so etwas. Hier ist die Frage einfach die nach der Abgrenzung - wie ernst nimmst Du was Du siehst und wie sehr macht es Dir ggf. Angst? Wenn man für solche Dinge sehr offen ist (pass bitte auf, dass Du Dich nicht damit an Menschen wendest, die Dir Schaden zufügen könnten), dann ist die Fantasie immer auf Empfang. Hypersensible Menschen (google mal nach "Hypersensibilität") neigen häufiger zu solchen Visionen.

Diese Visionen KÖNNEN aber auch Anzeichen einer (beginnenden) Psychose oder anderen, ggf. behandlungswürdigen Krankheit sein. Wenn Du z.B. Personen SIEHST die gar nicht da sind oder Stimmen HÖRST wo keine Sprechen oder aber Dir eine "Stimme" (aus dem Radio, dem TV) "Befehle" erteilt: Nennt man das Schizophrenie. Es gibt noch so vieles, was sich die so genannten "Fachleute" nicht erklären können. Auch ich habe (ganz selten) so genannte "Eingaben", aus dem Nichts, nicht zur Situation passend. So habe ich den Tod eines Menschen gefühlt. Meine Nachbarin sah mich am Zaun und fragte: "Was ist los, Du siehst total blass aus?" Ich meinte nur: "Keine Ahnung, aber irgendwer wird heute sterben, irgendwas schlimmes passiert, ich weiß nicht was da los ist!".

Am Abend kam dann diese Nachbarin zu mir und war ganz blass: Der Sohne einer anderen Nachbarin hatte sich bei Tempo 120 mit dem Motorrad um einen Baum "gewickelt" und ist gestorben. Am Anfang machte mir das Angst, mittlerweile kann ich es annehmen und diese drastische "Eingabe" hatte ich bisher nur einmal... kleinere häufiger... Ich denke: Es ist irgendeine Form von "Antenne". Nur noch einmal die Bitte: Wenn es Dir Angst macht, suche einen Arzt auf. Rede offen mit ihm. Und lass Dich nicht von dubiosen Gestalten "abfangen".

Alles Gute.

Ich würde eher sagen das waren Träume die dir sehr realistisch vorkamen, denn Visionen sind zwar auch Träume die aber in der Zukunft war werden und ich denke du wurdest als Kind nicht zerfleischt. Zwar kommt es vor das man Sachen Träumt die wirklich wahr werden (hatte ich auch mal) jedoch ist es meistens so dass Personen etwas träumen und ihr weiteres Handeln so beeinflussen dass dieser "Traum" wirklich geschieht. Jedoch schließe ich nicht aus dass Menschen echte Visionen haben

Sowas könnte jeden passieren ich habe manchmal "ohne witz" sowas wie deja vu träume (srry wusste nicht genau wie man das schreibt) dann träume ich etwas und ungefähr 3 bis 6 wochen später passiert genau das was ich geträumt hatte das lustige daran ist das einem erst wieder einfällt warum es einem so bekannt vorkomt nachdem es schon passiert ist mittlerweile ist es bei mir so das es mir schon während der deja vu situation einfällt und ich daan genau weis was wann passiert trotsdem kann ich dann überhaupt nix an dem verändern was dan noch passiert manchmal sind diese träume aber auch blöd so wusste ich zum beispiel eine woche vor meinen geburtstag genau was ich bekommen würde und da war leider keine überraschung mehr.

Ich verstehe dich total. lch würde sagen du hast Visionen aus der Zukunft oder Vergangenheit.( wer die selbe religion hat: aus einem anderen Leben!) Beobachte das und schaue ob es Eintrift. manche sagen es ist ein Fluch ander sagen eine Gabe! Lass dich nicht verrrückt machen und lass dir nicht erzählen es währe nur ein Traum oder du währst Krank und brauchst einen Psychater(?)! das ist nichts schlimmes!

alles gute

hoffe meine Antwort hilft

Ich habe auch Visionen… ich würde es Magie nennen haha. Ich erzähle dir kurz was über mich: ich bin am Freitag den 13 Januar 2006 geboren. Meine Eltern hatten zwei Termine für meine Geburt, donnerstag der 12 oder Freitag der 13. Meine Eltern kannten beide die Serie the Addams Family. Sie entscheiden sich, würde ich am Donnerstag geboren werden mich Diana zu nennen. Am Freitag würden sie mich Wednesday nennen. Ich heiße Wednesday. Ich sehe auch aus wie Wednesday und… ich habe Visionen. Ich bin vom Charakter und allem her auch wie Wednesday…. Was auch immer das ist “normal”. Ach ja mein Nachname ist Adams mit einem “d” nicht mit zwei.

Wednesday Adams