Warum haben alle Serien ein Intro?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dies einen Wiedererkennungsfaktor erschafft und im besten Fall, bei immer gleichem Intro, dass Gehirn automatisch sich an den Serienverlauf erinnern lässt.

Eventuell um die Handlung der aktuellen Staffel zu zeigen, aber ohne Spoiler.

Ist meiner Meinung nach bei der Serie Dark extrem gut gelungen, man sieht diverse Szenen aus der aktuellen Staffel, die aber ohne den Kontext der aktuellen Folge nichts spoilern. Genauso soll es sein.

Oder um die Ereignisse der letzten Folge(n) zu unterstreichen, sieht man in der Serie Person of Interest ganz gut.

Yetanotherpage  13.04.2020, 23:11

Ich find das von Stargate Universe sehr gut, einfach nur der Titel und fertig.

äh..vielleicht damit man so einen „Vorgeschmack“ auf die Serie bekommt oder einfach weil Intros eine Vorfreude hervorrufen... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht damit du einen kleinen Einblick bekommst was in der Serie in etwa passiert?

Damit man sie wiedererkennt, damit man die ganzen Credits loswird und weil es oftmals das Beste an einer Serie ist.