Warum habe ich so hohe Cpu Auslastung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat da jemand eine Erklärung für mich warum das so ist ?

Weil deine neue GPU mehr Bilder berechnen kann. Dementsprechend bekommt die CPU auch mehr zu tun.

Kannst deine FPS begrenzen, wenn's dich stört. Ob man einen grossen Unterschied zwischen 144 und 220 FPS in F1 sieht, wage ich zu bezweifeln.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
deha227
Fragesteller

vielen Dank schon mal.

bekommt die CPU auch mehr zu tun.

Ist das schlimm wenn die Cpu in diesem Bereich liegt oder ist alles in Ordnung ?

Usj89  17.11.2023, 16:31
@deha227

Die kann ruhig hoch bis 100%

Solang die temperaturen unter 90° bleiben.

deha227
Fragesteller
@Usj89

Ah ok, alles klar ich danke dir dafür ;D
Hatte schon Angst das ich irgendwelche Viren oder so eingefangen habe.

Usj89  17.11.2023, 16:34
@deha227

Nene. Solang die GPU auf 99% läuft, ist in der Regel alles gut.

deha227
Fragesteller
@Usj89

Alles klar vielen Dank.