Warum habe ich noch keine vatergefühle ist das normal?

7 Antworten

Normal gibt es nicht für einen Menschen, denn es gibt für Menschen keine Norm. Jeder ist individuell verschieden.

Es gibt viele werdende Väter, die sich noch nicht als Vater fühlen. Sobald das Kind da ist, kümmer Dich um das Kind liebevoll und die Vatergefühle werden mit Sicherheit stark werden.

Beim einen kommt es früher, beim anderen dauert es eine Weile. Ich würde mir da jetzt nicht zu große Sorgen machen.

Vielleicht bist du ja eher der haptische Typ Mensch und musst das kleine Bündel erst in der Hand gehabt haben, eher du dir denken kannst: "Krass, meins."

Das ist bei jedem Menschen anders, jeder hat andere Empfindungen, warte ab bis es da ist. Vllt geht es dann ganz von selbst.

Na ja, für uns Männer ist das natürlich auch immer etwas abstrakt. Die Mutter ist da natürlich während der Schwangerschaft näher dran und spürt das neue Leben in sich wachsen. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wenn das kleine Würmchen auf der Welt ist und du dann keine Vatergefühle entwickelst, dann würde ich mir Sorgen machen.

We es sicher schwer zu verdauen und zu realisieren ist, wenn sich das ganze Leben ändern wird.