Warum habe ich keine Lust, was mit Freunden zu machen?!

9 Antworten

Ist bei mir manchmal auch so..hmm sag doch nächstes mal einfach zu, egal ob du Lust hast oder nicht, es kann am Ende echt Spaß machen.

hallo keine angst du bist nicht komisch^^ ich hatte das auch in deinem alter sowas nennt man auch nullbock phase^^ und es ist ganz normal in diesem alter^^ aber keine angst das vergeh auch wider irgendwann fällt dir zuhause die decke auf den kopf (ist eine redewendung) und dann haste wider lust etwas mit deinen freunden zu machen^^ also keine panik

mfg sandra

Wie ich sehe bist du 14, also mitten in der Pubertät. Das heisst da gibt es mal up's and down's die man sich selber nicht so erklären kann. Ich möchte das jetzt nicht auf die Pubertät schieben, wie die meisten das machen. Vielleicht ist der Grund warum du keine Lust auf sie hast; dass du sie (vorsichtig gesagt!) nach der Schule einfach satt hast und deine Zeit für dich alleine brauchst. Vielleicht liegt's auch daran das dir die Abwechslung fehlt? Such dir doch auch Freunde ausserhalb; dann bekommst du bestimmt auch wieder mehr Lust raus zu gehen. :)

denke das hat jeder mal.. ;) alle verhalten sich manchmal komisch, also die anderen jetzt auch ; ), und dann hab ich auch manchmal gar keinen bock auf die aber im Nachhinein ises eig immer ganz cool.. ;) Geh doch einfach mal mit, sonst hast du bald keine Freunde mehr.. ;)

Freizeit ist sinvoll einzusetzten. In der Schule musst du hin. Das heist das du nicht die freie Wahl hast. Wenn du dann die freie Wahl hast möchtest du eben nicht. Vieleicht wegen der Hinfahrt oder das du dich ebend bei deinen Freunden langweilst oder nicht Geborgen fühlst. Du hast den Zwang erwähnt. In der Schule musst du. Das ist Zwang. In der Schule mit Freunden reden. Das ist entspannend.