Warum habe ich immer so ein Heißhunger? Sind die Mirtazapin Tabletten doch nicht gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer erst mit deinem arzt absprechen

mein bruder hat auf sehr kurze zeit auch viel zugenommen wird wohl daran liegen denk ich mal

Ja das kommt vom Mirtazapin. Die verändern deinen Stoffwechsel und verringern deinen Grundsatz, eigentlich wenn es nach den Tabletten geht hab ich das Gefühl, darfst du nur noch Frühstück ein Brot und abends Salat oder so essen 😂. Ich nehme sie seit September 2019 und ich habe 32 Kilo zu genommen. Jetzt hab ich zusätzlich Binge eating bekommen, kannst dir sicher vorstellen wie es ist für jemanden der mal vor 5 Jahren Magersüchtig war und die ganze Zeit normal Gewicht hatte jetzt auf einmal über 80 Kilo zu wiegen aber ich mache trotzdem jeden Tag Sport. Ich werde sie auch in 4 Wochen anfangen abzusetzen, da ich jetzt auch in psychologischer Behandlung bin und ich will die Kilos auf jeden Fall weg haben.

Immer weiter kämpfen. Am besten ist sich zusammenzureißen. Versuche dich abzulenken

Alle Psychopharmaka haben weitreichende Nebenwirkungen. Bei vielen ist Gewichtszunahme und Heißhunger eine Nebenwirkung. Es gibt Patienten, die durch Psychopharmaka 60 - 80 kg zugenommen haben. Da braucht sich niemand wundern, wenn man daduch Folgeerkrankungen bekommt. Dann ist man vielleicht die sozialen Ängste los, aber hat stattdessen Depressionen, weil man zu fett ist, um eine Treppe hochzulaufen und nur noch träge ist.

Psychopharmaka lösen keine Probleme. Man muss sich mit den Hintergründen auseinandersetzen.

Besprich das mit deinem Arzt. Es gibt gewichtsneutrale Alternativen zu Mirtazapin. Dieses Mittel verorden Ärzte meist, weil es ein Medikament ist, das sehr gut und sicher wirkt, allerdings um den Preis, dass man gleich mal 20 Kilo zunimmt. Aber diesen Preis zahlt ja der Patient.

Hat doch einen wichtigen Grund , warum du sie nimmst.

Da setzt man die nicht einfach ab.

Sprich mit dem Arzt , ob es ein anderes Mittel gibt , welches weniger appetitanregend ist.

Und den Hunger muß man ertragen. Wenn man nicht aus seinen Hosen wachsen will, darf man nix essen. Leider.

Jeshua30
Fragesteller

Ich habe 3 Pakete gegessen 3 mal 125 gramm. Das sind 375 gramm das ist zu viel.