Warum gibt es so gut wie keine Laptops mit AMD GPU?

1 Antwort

schon lange so. AMD hat jahrelang schon probleme gehabt die Temperaturen im PC im Griff zu behalten bei Grafikkarten. man erinnere sich an die relativ schwache rx580 oder gar die vega56. in laptops erst, wären das Desaster mit Ansage gewesen, wobei es sogar ein paar wenige Notebooks damit gab. Mittlerweile sind AMD Grafikkarten mindestens genauso sparsam wie nvidia, aber der Markt wurde schon fast komplett von nvidia beschlagnahmt. Allerdings baut AMD ja noch die besten APU´s in laptops, damit ist gaming nur mit der integrierten Grafik des Prozessors möglich und die verkaufen sich auch bestens und es gibt riesen auswahl.

Hallo921387
Fragesteller

Ich finde AMD einfach viel geiler als Intel und Nvidia aber leider haut AMD keine Laptops raus

schortkramer  06.10.2023, 15:42
@Hallo921387

würde amd bestimmt gerne tun, wenn die Notebookhersteller die Karten einbauen wollen würden.

Hallo921387
Fragesteller
@schortkramer

aber wenn nichts angeboten wird kann man auch schlecht nachfrage beurteilen