Warum gibt es Sexsprachen?

3 Antworten

Viele Menschen haben Hemmungen offen über Sex zu sprechen und fallen daher in Babysprache zurück oder umschreiben mit blumigen Worten ihre Wünsche und Bedürfnisse. Es ist noch gar nicht so lange her, dass man Damenschlüpfer als "die Unaussprechlichen" bezeichnet hat!

Statt "ich fände es geil, wenn Du jetzt meinen Schwanz in den Mund nähmest" sagt er dann eben "machst Du es mir französisch"?

Gerade Frauen haben oft Angst als "vulgär", "schmutzig" oder "nuttig" 'rüberzukommen und halten sich daher oft besonders zurück - beim Wunsch nach Sex im Allgemeinen und der Beschreibung von Organen und Praktiken im Besonderen - schade eigentlich...

Redet miteinander, erlebt die stimulierende Wirkung deutlicher Worte und wenn Euch der "Talk" schon zu "dirty" ist, dann lasst es mit dem Sex besser gleich bleiben!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Versteh deine Frage nicht.

Meinst du "Warum gibt es Codewörter für bestimmte sexuelle Wörter?" Oder meinst du "Warum gibt es Sprachen, wie z.B. Französisch, die mit Sex in Verbindung gebracht werden?"

birne25  13.03.2016, 19:46

Das ehrt mich ja, hambuurg3313, wenn du mich aufm Profil besuchst. Aber viel lieber würde ich von dir wissen, wie du diese Frage meinst^^

birne25  14.03.2016, 00:21
@hambuurg3313

Zu der mit den Codewörtern gabs ja schon genug Antworten.

Und warum ausgerechnet Französisch damit in Verbindung gebracht wird (Kondome sind ja z.B. auch Pariser) - das hat wohl damit zu  tun, dass Franzosen einen anderen Lebensstil haben. Sie sind bekannt für Eleganz und fürs Genießen.

Mit den Codewörtern kann man offener in den Medien Anzeigen aufgeben, oder in Gesprächen verdeckt seine Wünsche äußern.