Warum gibt es keine Realverfilmungen von Asanagi Doujinshis?

2 Antworten

Naja wenn man sich mal einige Charaktere (lolitas) anschaut, ist das mit echten Personen nicht wirklich umsetzbar.

Warum sie noch keine H-Anime adoption erhalten, keine Ahnung. Bei der Menge an Vorlagen für Hentais muss man halt abstriche machen.

Doujinshi sind self published, also ohne verlag. Oftmals verwenden sie auch charaktere ohne dafür eine lizenz zu haben, aber das wird von den verlagen tolleriert solange man das nicht zu groß bewirbt. Werden halt meist nur bei Messen verkauft. Wenn man die in buchläden anbieten würde, würden die verlage meckern.

Das bietet sich also nicht so für eine verfilmung an.

Allerdings fangen viele mit doujinshis an und werden dann, meist unter anderem namen, mangaka.

dawid1511
Fragesteller

Naja ich glaube manche JAVs sind an Doujins angelehnt oder so

jort93  19.02.2024, 16:06
@dawid1511

Angelehnt, ja, aber kann man halt nicht offiziell machen. Weil da fehlen halt die lizenzen.

Die müssen da relativ vorsichtig sein dass sie dem Lizenzinhaber nicht auf die füße treten.