Warum gibt es keine guten Handyspiele mehr?

6 Antworten

Naja, so ein Spiel taucht nicht aus dem Erdboden einfach auf, sondern es kostet jemanden Zeit und ggf. auch Geld um es zu entwickeln. Und man will natürlich was an seiner Arbeit verdienen. Macht nur Sinn, dass da Werbung geschaltet wird oder es Ingame Käufe gibt.

ZzBlackDesire
Fragesteller

Wie kommts dass nur der mobile Markt so überfüllt ist mit diesem Dreck? Wenn du am PC was zockst (auch bei gratis Games) gibt es nicht ansatzweise so viel Werbung und P2W Dreck. Und die sind viel schwieriger zu entwickeln nehme ich mal an.

Da finde ich Duell Links ganz gut keine Werbung und kein Pay to win sondern Play to Win

ZzBlackDesire
Fragesteller

Muss wohl eine der Ausnahmen sein

Auf "Größeren" Plattformen läuft das anders. Es ist eher Psychologisch.

Cod ist ein gutes Beispiel. Du kriegst immer nur sehr viele schwitzer im Gegner Team und es sind immer so 4-5 Runden.

Es gibt aber danach eine runde, wo du der beste bist und gewinnst die runde auch noch.

Du fühlst dich gut und kaufst vielleicht ein Pack oder waffenskin. Kriegst dafür noch eine gute runde.

Cod, nimmt mit Packs und waffenskins etc die meisten Einnahmen.

Jeder Entwickler hat so seine "Tricks" um Geld zu machen.

Handyspiele sind auch nicht so beliebt, wie Konsolen oder PC Spiele.

Gibt es, nur kosten jene Geld.

Wer nicht bereit ist für ein anständiges Spiel zu zahlen wird eben mit solchen Dingen, wie du sie aufzählst, gegängelt.

JMJreboot  07.02.2024, 02:12

Bitte, gern geschehen

Keine Ursache....

Ganz einfach weil es funktioniert.

Die würden solche Spiele nicht entwickeln, wenn sie sich nicht verkaufen würden.

Schließlich geht es den Entwicklern (auch bei PC) primär ums Geld.
Anscheinend gibt es genügend Leute die solche Spiele „spielen“ und darin Geld ausgeben

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend