Warum gibt es in unserem Land so viele Religionen und Nationen,und warum nicht nur hiesige Deutsche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Mittelalter bestimmte der Landesfürst die Religion (cuius regio eius religio).

Doch schon seit Jahrhunderten wurde das immer mehr "liberalisiert" bis zum heutigen Zustand, wo jeder glauben kann wie er will.

Weil die Idee, dass kein Einwanderungsland existieren soll, an der Realität vorbei ist.

Deutsche sind schließlich auch in andere Gegenden der Welt eingewandert und genau so wandern Menschen bei uns ein.

Pausenraum  09.12.2023, 10:32

Als Lewandowski damals in Dortmund spielte (ich verfolge das nicht so intensiv), habe ich erst nach einer Weile kapiert, dass er ein richtiger Pole ist. 😄Ich habe nur den Namen gelesen und ihn automatisch unter „Ruhrgebiet“ eingeordnet.