Warum gibt es in Ukraine Keine Vereine , die LGBTQ unterstützen?

2 Antworten

Nein.

Die Situation für Homosexuelle in der Ukraine verbessert sich seit Jahren:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_der_Ukraine

Vor allem in den letzten 10 Jahren hat sich viel getan, es wurden z. B. Anti-Diskriminierungsgesetze verabschiedet. Gesellschaftlich muss da noch einiges getan werden, aber man kann in der Ukraine frei schwul leben, ohne verfolgt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Klar gibt es da Vereine dieser Art, in ganz Osteuropa gibt es diese.

Aber:

Es ist immernoch Osteuropa und haben somit eine sowjetische Vergangenheit, welche noch seine paar Jahrzehnte braucht um sich dem Westen anzupassen.