Warum gibt es in der USA so wenig deutsches Bier in den Supermärkten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Importierte Biere sind dort teuer. Mein Tipp: Schau nach einem amerikanischen Bier aus der Gegend um Milwaukee. Dort haben sich damals viele deutschstämmige Siedler niedergelassen, daher wird dort auch viel nach alten deutschen Rezepten gebraut.

GermanyUSA
Fragesteller

Leider schmecken die meisten deutsch-amerikanischen Biere hier nicht gut. Nehmen wir Miller welches von Müller abgeleitet wurde. Da es in den USA von 1920 bis 1933 mal ein Alkoholverbot gab, sind die alten Brauereien nicht mehr die selben. Ist fast so als hätten die alles verlernt... Amerikanisches Bier wie Coors ist einfach schrecklich.

Wenn GUTES deutsches Bier vertreten wäre, würden die amerikanischen Marken nix mehr verdienen. Aber so selten ist deutsches bier dort gar nicht. Da soll es sogar einen Augustiner Bierkeller geben.

GermanyUSA
Fragesteller

Wir haben hier auch deutsche Restaurants mit deutschen Marken, aber ich will nicht jedes mal 10 Meilen nach Hollywood oder nach Dontown fahren. :P Es gibt hier viel mexikanisches Bier, welches ähnlich wie deutsches Bier schmeckt und sogar von deutschen Einwanderen gebraut wurde.

Warum gibt es in der USA

Andere europäische Länder

fällt dir dein fehler auf?

irak ist neben der schweiz und die usa grenzen im süden an holland

DARKKEVIN2003  07.05.2015, 22:56

ich hätte vielleicht weiter lesen sollen.^.

ich war vor 20 jahren in florida, da gab es als imbortbiere nur becks und heinecken oder so was

, überhaupt kein anderes europäisches

Weil es vergleichsweise teuer und zum Teil nicht dem amerikanischen Geschmack entspricht oder zu stark ist. Ich habe bei Wegmans immer wieder verschiedene deutsche Biere gefunden. Allerdings auch nur von den grossen Brauereien. Oder die zu Inbev gehören....

GermanyUSA
Fragesteller

Wegmans habe ich hier noch nicht gesehen, aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht. Ich sollte mal andere Läden auf Yelp durchsuchen, vielleicht welche mit mehr internationalen flair. War bisher immer nur bei Ralphs, VONS oder Trader Joes.

Schrader  07.05.2015, 23:25
@GermanyUSA

Klar. OK. Keine Ahnung ob es Wegmans in Kalifornien gibt. Dorry. Ich war nur im Staat NY. In den Mainstream Malls hab ich nix gefunden. Das W. war so ein bisschen "Organic" angehaucht. Aber ein begehbaren Kühlraum nur für Bier.....

Der Export des Biere in den USA ist viel zu teuer und aufwendig (bedenke Zölle und den Transport). Durch das Handelsabkommen TTIP könnte sich dies jedoch bald ändern. Auf die Frage, ob dies nun positiv zu betrachten ist, möchte ich nun nicht noch eingehen.