Warum gibt es immer noch Menschen die an einen Klimawandel glauben?

Es gibt keinen Klimawandel!

5 Antworten

Gehst du auch mal raus ins Freie? Kannst du lesen, Internet benützen und alten Leuten zuhören? Siehst du die vielen abgestorbenen Bäume, ausgetrockneten Fischzuchtteiche und sinkende Grundwasserspiegel? Fährst du im Sommer mit dem Fahrrad durch Wälder, die im August schon die Blätter abwerfen? Hallo, Mc Fly, jemand zu Hause?

Warum gibt es immer noch Leute, die den Klimawandel leugnen.

Du wendest nur Rhetoriktricks an.

Wenn ich in die Hochalpen fahre, da sehe ich mit eigenen Augen die zusammengeschmolzenen Gletscher. Ich kann sie anfassen und darauf herumlaufen.

Und dort sind auch viele Markierungen, wie groß der Gletscher vor 20, 50, 100 Jahren war. Also, buche nächstes Reiseziel: "Rhone-Gletscher".

Vando  06.11.2023, 20:25

Also du meinst, du kannst sie nicht mehr anfassen und nicht mehr darauf rumlaufen?

Lowsugar  06.11.2023, 20:29
@Vando

Unfug.

Solange man irgendwelche Videos im TV sieht, kann man immer noch behaupten, dass das nur Filmtricks sind oder die Aufnahmen wo ganz anders herkommen.

Wenn man vor Ort geht, dann man man mit Händen und Füßen spüren, dass da ein Gletscher liegt. und man sieht an den Felsrändern frühere Spuren der Höhen.

Vando  06.11.2023, 20:34
@Lowsugar

Um es nochmal anders zu formulieren:

Du meinst, du kannst sie nicht mehr anfassen und nicht mehrdarauf rumlaufen, denn sie sind ja weggeschmolzen!?

Was weggeschmolzen ist, kann man schließlich schlecht anfassen.

Lowsugar  06.11.2023, 20:35
@Vando

Bist du immer so ein Clown? Deine Belästigungen sind keine Antwort mehr wert.

Vando  06.11.2023, 20:46
@Lowsugar

Musst du gleich persönlich werden? 🙄

Lowsugar  06.11.2023, 20:47
@Vando

Du hast es reichlich verdient. Im Gegensatz zu dir will ich nicht meine Zeit künstlich vernichten.

Vando  06.11.2023, 20:48
@Lowsugar

Meine Güte man kann sich auch anstellen. 🙄

Ich finde es unfassbar, dass es immer noch Menschen gibt, die ein Diagramm lesen können, aber sich der Erkenntnis verschließen.

cas65  03.11.2023, 20:11

Woher weißt du, dass der FS das kann? :D

lumbricussi  04.11.2023, 00:32

Was ist da so unfassbar dran? Diagramme können auch so dargestellt sein, dass sie etwas falsches anzeigen, z.B. welcher Zeitausschnitt dargestellt wird. Diagramme kann man nicht nur lesen, sondern auch deuten.

Fuchssprung  12.11.2023, 06:44
@lumbricussi

Du meinst, die Meteorologen haben sich weltweit verschworen und tragen absichtlich falsche Messwerte der Temperatur ein? Interessant!

Weil er sich nicht mehr leugnen lässt. Das haben inzwischen auch geistige Tiefflieger wie Trump begriffen. Es geht nur noch darum, ob menschliche Aktivitäten einen Einfluss haben.

Tutmosis  04.11.2023, 16:47

Trump hat das nicht begriffen. Er tut höchstens so.

Nofear20  04.11.2023, 16:50
@Tutmosis

Sagen wir mal so: er leugnet nicht mehr, dass es wärmer geworden ist. Er hält das aber nur für Wetter, für das der Mensch nichts kann.