Warum Ghosten Frauen?

6 Antworten

Gibt es bei Männern auch zu Genüge.

Bei Männern ist es oft deswegen, wenn sie nur auf Sexabenteuer aus sind und merken, sie kommen nicht so schnell (oder gar nicht) an ihr Ziel. Dann ghosten sie die Frau einfach.

Bei Frauen wiederum gibt es 2 Fraktionen:

Entweder sie suchen nur Aufmerksamkeit und Bestätigung durch Männer. Und wenn sie genug davon haben, lassen sie den Mann fallen.

Oder aber die Frau hat keine ernsten Absichten außer platonische Freundschaften oder nur platonische Bekanntschaften. Und sobald sie merkt, dass schon wieder jemand plötzlich mehr von ihr will, geht sie auf Distanz.

Ich gehöre zu den zweiteren... Klar, jetzt bin ich vergeben. Da ist es klar, dass ich ablehne bzw. Ghoste.

Aber auch als ich single war wollte jeder 2. Mann plötzlich mehr von mir. Es nervt, wenn man gar nicht darauf aus ist und man z.B. nur für Mannschaftssport Kontakte knüpfen möchte (wo eben auch viele Männer mit vertreten sind).

Katze446  15.05.2021, 09:37

Ja, das kenne ich. Als Frau wollte ich einfach nur Kontakte oder Freundschaften zu Männern, weil ich meistens in einer Beziehung war. Irgendwann waren sie verliebt und wollten mehr oder waren generell auf Sex aus. Ich habe denen aber klar gemacht, dass nichts wird aus uns und damit war die Sache in den meisten Fällen beendet.

Eine rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau ist meistens schwierig.

Yuena  15.05.2021, 10:33
@Katze446

Eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau kann nur aus 2 Gründen bestehen. Entweder man kennt sich von klein auf und man betrachtet sich gegenseitig als "neutrum" oder aber man fühlt sich einfach nicht zueinander hingezogen, man versteht sich aber auf charakterliche Ebene trotzdem, sodass es nur bei einer platonischen Freundschaft bleibt.

Ich kenne beides. Mein ehemaliger bester Freund war für mich nie wirklich ein Mann. Das sollte nicht abwertend oder böse klingen. Aber das war vom Feeling her nicht so, weil man sich ewig kannte und das beruhte auch auf Gegenseitigkeit (die Freundschaft ging aus anderen Gründen auseinander).

Und sonst habe ich Kumpels, mit denen ich gerne sportlich was vor Corona unternahm oder man ging in der Gruppe zusammen mal was futtern und man sprach über Gott und die Welt. Das war nie so, dass man mehr voneinander wollte, das stand für beide Seiten fest.

Aber leider sind viele Männer praktisch überall auf der Suche. Also sprichwörtlich und wollen wirklich nach jeden erdenklichen Strohhalm greifen. Wenn eine Frau einfach nur nett ist, heißt es für diese Männer automatisch "sie steht auf mich!". Ich glaube sie sind es traurigerweise nicht mal gewohnt, dass überhaupt eine Frau mal nett zu denen war.

Und von den hungrigen Sex-needern will ich gar nicht erst anfangen... das sind Männer, die dem untersten Glied der Nahrungskette angehören. Neben den Aufmerksamkeitsdefizit-needern, die leider auch sehr oft von Frauen verkörpert werden.

Katze446  15.05.2021, 20:43
@Yuena

Danke für deine sehr interessante und kluge Antwort!

Ich weiß was mein Problem ist, mein Vater hat es schon früher gesagt: Ich bin zu freundlich. Also genau das was du beschrieben hast. Aber ich bin nun mal so, das ist mein Naturell. Dazu noch mitfühlend und hilfsbereit. Das ist die perfekte Mischung um unbeabsichtigt falsche Hoffnungen zu wecken.

Wegen meiner Gutmütigkeit wurde ich auch schon von Anderen ausgenutzt. Ich bin heute vorsichtiger und misstrauischer geworden.

Yuena  15.05.2021, 21:26
@Katze446

Gerne doch!

Ich bin zu freundlich. Also genau das was du beschrieben hast. Aber ich bin nun mal so, das ist mein Naturell. Dazu noch mitfühlend und hilfsbereit. Das ist die perfekte Mischung um unbeabsichtigt falsche Hoffnungen zu wecken.
Wegen meiner Gutmütigkeit wurde ich auch schon von Anderen ausgenutzt. Ich bin heute vorsichtiger und misstrauischer geworden.

I feel you... bin da genau so wie du... :')

HerbstKind1993
Fragesteller

Ja oder der Mann fängt nur mit Ghosting an, weil die Frau damit zuerst angefangen hat. Denn es gibt nämlich Männer, die stehen da nicht drauf und finden es einfach nur Assi. Da sollte die ein oder andere Frau, vielleicht mal drüber nachdenken...

Yuena  15.05.2021, 10:24
@HerbstKind1993

Ach so, weil immer nur Frauen zuerst mit anfangen :DD Ist klar.

So oft berichten Frauen davon, dass sie, sobald sie mit dem Mann im Bett waren kurz darauf sofort von dem Mann geghostet wurden. Da waren die Frauen plötzlich selber Schuld, sie sind ja mit denen ins Bett gegangen.

Aber wenn eine Frau einen Mann ghostet, dann ist natürlich auch die Frau schuld. Ja, ist klar. Natürlich, Frauen sind ja auch Lückenbüßer für alles :DD Männer machen ja nie was falsch. Alles reine Unschuldsengel.

btw. wenn die Frau dich zuerst ghostet dann juckt es sie nicht, wenn du "zurück ghostest", dann hat sie ja eh kein Interesse.

Denn es gibt nämlich Männer, die stehen da nicht drauf und finden es einfach nur Assi.

Frauen stehen auch nicht drauf, wenn Männer sie plötzlich ghosten.

Aber es ist noch lange nicht immer asi.

Es kommt immer auf den Kontext an. Wenn du ablehnst und dein Gegenüber penetrant sich weiter an dich klammert und regelrecht belästigst, MUSST du ghosten. Dann ist das nicht mehr asi sondern vollkommen legitim.

Hatte btw. als Single viele Männer kennengelernt, die richtige Dramaqueens waren und immer jammerten, wenn man sie ehrlich korbte. Von daher habe ich irgendwann einfach gar nicht mehr reagiert. Ich hab auch nie Andeutungen gemacht als würde ich mehr wollen. Viele Männer denken immer nach dem Motto "sie ist nett, also steht sie auf mich" was absoluter Quatsch ist.

Wenn Mann oder Frau sich daneben benimmt oder kein "nein" akzeptiert, wird eben auch schnell gehostet. DARÜBER sollte die Person nachdenken, über das eigene Verhalten. Das ist auch oft ein Grund fürs Ghosten.

Bedrängen, unter Druck setzen, kein "nein" akzeptieren, die Person damit nicht respektieren...

Denk mal darüber nach.

Taylor23  30.07.2021, 14:18

Ich finde platonischen Freundschaften sind besonders dann schwierig wenn mindestens einer denn anderen attraktiv findet, wenn das nicht der Fall ist, ist es leichter.

Ich vertrete ja die Meinung, eine erwachsene Person sollte in der Lage sein aktiv zu kommunizieren was Sie will, oder eben nicht will. Wenn das "Ghosting" eine Form der Kommunikation ist die jemand für würdevoll und angebracht hält, braucht sich diese dann nicht zu wundern, wenn Ihr das gleiche Wiederfahrt.

Mit Ghosting ist ein stiller und plötzlicher Kontaktabbruch gemeint, bei dem mindestens eine Seite es für bequemer hält sich einfach nicht mehr zu melden, was für mich ein Indiz für einen nicht so guten Gesundheitszustand darstellt.

Ein Teil der Menschheit wird immer verrückter und denkt, was in Tinder und co funktioniert, funktioniert ja auch sicher im Alltag.

Woher ich das weiß:Recherche

So wie bei Männern auch ... nämlich aus verschiedenen Gründen.

Manche wollen damit einen Kontakt beenden, ohne sich offen dazu zu bekennen.

Manche sind vorübergehend vorrangig mit anderen Sachen beschäftigt.

Manche wollen sich damit interessant machen.

Manche wollen damit der "unabhängigere" Partner im Kontakt sein.

Manchen ist es einfach nicht so wichtig mit dem Kontakt.

Hallo,

das ist bei Mann nicht anderst.....

Wenn man jemand mag/gern hat/ oder sogar liebt dann macht man sowas wie ghosten erst gar nicht !

Sondern sucht das Gespräch weil die Person einem was bedeutet :(

Die Ausrede zu Feige zählt bei mir einfach nicht ;( Oder hatte meine Gründe und bla bla bla neeee nein reden kann man immer !!!

Ghosten bedeuter für mich das man der Peson völlig egal ist ,und am ar... vorbei geht. Alle Worte nur gelogen und da hin gesagt waren...

Bin selber "Opfer" allerdings war ich in einer 3 jährigen Beziehung.

Und es ist die Hölle, über ein Jahr vorbei und ich Kämpfe immer noch damit ...

das schlimmste was man jemand an tuen kann... es ist wirklich zu vergleichen wenn ein Mensch stirbt, denn da gibt es auch keine Antworten mehr und die Person ist einfach nicht mehr da :(

Ich kann nur jeden BITTEN wer das liest,bitte lasst das sein , redet mit der Person oder heut zu Tage, schreibt ne Mail oder schreibt einen Brief.....

Es tut so verdammt weh !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Taylor23  30.07.2021, 14:22

So sollte es eigentlich sein, wurde auch geghostet.. aber immerhin weiß ich jetzt das das die Frau doch nichts für mich war. Ich hoffe du kommst auch darüber hinweg.

Frauen Ghosten häufig einfach weil sie es sich leisten können, wenn etwas nicht passt dann weg ohne Erklärung ect ist einfach und schnell und vorallem ohne das Risiko des nachharkens von Mann was viele ja auch wirklich tun..viele Frauen haben keine Lust einem Korb zu erklären, Ich finde trotzdem jeder hat eine ehrliche Antwort verdient.