Warum geht Telefon nicht. Speedport Smart 3 mit Gigaset 540A?

1 Antwort

Ist das Telefon nun mit der eigenen Sendestation Kabemäßig angebunden oder ausschließlich direkt mittels DECT Protokoll direkt?

Dann must DU es selbstverständlich am Router anmelden, wie das geht ist verschieden und in der Anleitung dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragewitz
Fragesteller

Hallo, das Telefon ist nach wie vor sowie als es noch am W724v hing, mit der Basis verbunden und nicht mit dem Router. DECT ist auf dem Router deaktiviert. Die Fehlersuche gestaltete sich schwierig, weil sie über die Ferne lief. Ich war nicht selber betroffen. Es stellte sich eben nach allen erdenklichen Versuchen heraus, dass das TAE Kabel oder die Buchse oder der Stecker an der Telefonbasis, eine Macke oder einen Wackelkontakt hat.

Das war das Problem. Im Grunde ist das alles idiotensicher gemacht aber Fehler können überall und in jeder Art auftreten.