Warum geht gefühlt jeder in meinem Alter (22) ins Gym?

9 Antworten

Weil das aktuell einfach ein Trend zu sein scheint, bei dem es auch völlig ok ist, diesem nicht zu folgen. Der Wunsch, physisch fit und damit auch "gut" auszusehen, wird vor allem durch die (oftmals unrealistischen) Idealbilder die auf Social Media geteilt werden, verstärkt. Man muss nicht zwingend ins Gym, um sich fitzuhalten. Ich gehe ins Gym, weil es mir Spaß macht und nicht, um irgendeinem Trend zu folgen.

Mein Grund: schwere Gewixhte zu heben und sich pushen allein ist schon geil… aber das man dafür auch noch besser aussieht machte auch nicht schlecht

Früher hat man einfach kein Gym gebraucht, weil fast jeder im Alltag schwer, körperlich arbeiten musste. Da die heutige Generation (einschließlich mir, 24, männl.) nur noch im Büro sitzt, die Schulbank drückt, oder vorm TV sitzt, so finde ich ist das eigentlich ein guter Ausgleich. Diabetes gibts nämlich im Überfluss...

Hallo ,

es hat halt viele Vorteile

  • man ist unter Leuten
  • Man Tut etwas für seinen Körper
  • Man Hat in dem Moment seine Me Time
  • Man schüttet beim Training Glückshormone aus
  • Man ist im Alltag entspannter

Weil es ein einfacher Weg ist um Sport zu machen, die Ästhetik, das eigene Ego und Selbstbewusstsein pushen, stärker werden...

Woher ich das weiß:Hobby