Warum gehen Männer ins Bordell?

16 Antworten

das frage ich mich auch, denn mich würde es nie anmachen mit einer Frau Sex zu haben, die das nur tut, weil sie Geld von mir bekommt und nicht, weil sie mich haben will / LUST auf mich hat. Aber wahrscheinlich gibt es ne Menge chronisch untervögelte Männer, bei denen der Druck einfach raus muss. In jedem Fall ist es dann besser, wenn sie auf ein professionelles Ventil zurückgreifen können, anstatt sexuelle Gewalt auszuüben.

Also ich würde nie auf die Idee kommen innen Puff zu gehen, wenn ich liiert bin. Viel zu teuer und zu unpersönlich. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn Mann sowas macht, es nicht als Untreue zählen darf. Streng genommen ist es eine Dienstleistung wofür Mann Geld gezahlt hat und ein Besuch im Puff hat nichts mit Gefühlen zu tun sondern dient nur der Befriedigung. Wenn Mann sowas tut, dann scheint zuhause was nicht zu stimmen. Außerdem kann man dort Neigungen bzw. Vorstellungen befriedigen, die Mann von der Frau nicht bekommt.

Vielleicht weil er von seiner Partnerin nicht das bekommt was er gerne möchte (sexuell gesehen) z.b verschiedene, ausgefallene Sexpraktiken.

Mit Machtausübung hat es wohl weniger zu tun, den ein richtiger Mann kann seine Macht auch zuhause einsetzten ;-))

Neugier höchstens wenn er noch nie Sex hatte.

Es gibt eine Menge Gründe, warum Männer ins Bordell gehen. Zunächst Mal hat jeder Mann seine eigenen Motive. Z.B. Gibt es viele, die extrem schühtern sind und sich so ihre Hemmungen gegenüber Frauen nehmen wollen, um Erfahrungen zu sammeln. Wieder andere gehen ins Bordell, nicht weil sie Sex haben wollen, sondern weil sie sich einfach nach Nähe und Geborgenheit sehnen oder einfach nur reden wollen. Dann gibt es die, die verheiratet sind, und zu Hause ihre sexuellen Fantasien nicht ausleben können oder sich nicht trauen und ihre eigene Frau damit nicht belasten wollen. Einen ziemlich guter Artikel darüber, gibt es hier: http://bordellberichte.de/warum-maenner-ins-bordell-gehen/

Bordell oder Partner/In? Das ist ein ähnlicher Unterschied wie zwischen einer Imbissbude und einem Restaurant. An die Imbissbude geht man, wenn man zwischendurch Hunger hat und keinen großen Aufwand betreiben will. Dort schmeckts vielleicht nicht ganz so gut wie im Restaurant, oder vielleicht schmeckts, weil man mal wieder Lust auf Curry-Wurst hat, die es zu Hause nicht gibt, aber auf jeden Fall erledigt man das nebenbei und hats nach 3 Minuten wieder vergessen. Fürs Restaurant lässt man sich mehr Zeit, dass Ambiente ist wohl angenehmer, und man erinnert sich länger an den Besuch. Mit dem Restaurantbesuch kann man im Übrigen im Familienkreis angeben, mit dem Bordellbesuch eher weniger :-)

Anja68
Fragesteller

Also geht Mann in den Puff, weil jeden Tag Erbsensuppe langweilig wird und man halt auch mal was anderes mag !? Aber wenn man gebundenist und die Partnerin liebt, wieso redet man dann nicht offen darüber ? Wir handhaben das anders.

Saarland60  20.11.2008, 14:49
@Anja68

Man(n) kann durchaus Sex und Liebe trennen :-) Im Bordell gibt es keine Liebe, sondern Sex. Aber das weiss jeder, so wie jeder weiss, dass er beim Bäcker keine Schweinerückensteaks bekommt. Wenn er die will, muss er zum Metzger. Das "darüber reden" scheitert weiterhin in den allermeisten Fällen an der energischen Intervention der Partnerin respektive an den gesellschaftlichen Tabus, mit denen Bordellbesuche auch heute noch verknüpft sind.

Anja68
Fragesteller
@Saarland60

Du meinst eine Partnerin könnte das nicht verstehen ? Sorry, aber wenn es so schwer ist zu verstehen und Männer die ins Bordell gehen sich dafür schämen, warum tun es diese dann doch ? Liebe und Sex trennen.. ist das nicht etwas zu einfach ? Frauen haben Sex weil sie lieben, oder damit Geld verdienen, oder sich etwas davon versprechen. Männer haben Sex aus Liebe und Sex aus Geilheit ? Sorry, aber dann sollte man gerade deshalb doch offen und ehrlich sein, damit wenigstens das schämen wegfällt.. Nenn mich verrückt, aber sich einen Freibrief geben lassen, oder es sein lassen... Hintenrum ist doch nicht fair und das bisschen Sex sollte eine Beziehung doch nicht kaputt machen... Also wer traut sich es seiner Frau zu sagen was er will ? Meiner, der will mit 2 Frauen mal und wir reden darüber.. Ob was passiert ? Ja , aber wenn dann nur MIT mir, solo wäre Betrug - Respektlos und unfair..

Saarland60  20.11.2008, 14:59
@Anja68

"das bisschen Sex sollte eine Beziehung doch nicht kaputt machen". Meine Rede, aber mach das mal einer Frau klar :-)

Anja68
Fragesteller
@Saarland60

Für eine Frau sieht das so aus.. Mann hat Sex mit mir weil er mich liebt, sexy findet.. Wenn Mann in Puff geht und Frau das hinten rum erfährt - Frauen spüren sowas auch - dann ist das Geheule groß, weil Mann sie indirekt damit als unsexy abstempelt, daher ist es besser mit offnen Karten, ruhig darüber reden und es notfalls halt lassen..oder mit Frau zusammen so was wagen..

user995  30.11.2008, 01:19

DH!