Warum gehen aktuell Millionen wegen der AfD auf die Straße?

4 Antworten

Die Menschen gehen gegen Rechtsextremismus auf die Straße. Und da die AfD leider in Teilen auch rechtsextremistisch ist und als solches auch vom Verfassungsschutz eingestuft wird bislang in 3 Bundesländern, wird halt auch gegen die AfD demonstriert die es offensichtlich einen Dreck interessiert Leute wie den Faschisten Höcke in ihren Reihen zu haben.

Viele sind mit deren politischen Ansichten nicht zufrieden, andere glauben alles sofort, was sie lesen. So läuft das immer in beide Richtungen.

Lies am besten selbst dich durch beide Ansichten für und gegen AFD durch und entscheide dann. Das Wahlprogramm gibt mit den besten Einblick.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Weil das Vorgehen der AFD, ihr Programm und Aussagen von AFD-Politikern starke Gemeinsamkeiten mit der NSDAP hat. Die Ausdrucksweise deckt sich teilweise 1:1. Hinzu kommt, dass es in konservativen und auch vielen anderen gesellschaftlichen Kreisen Sympathien, Sorglosigkeit und viel Verdrängung bezüglich Rechtsextremer und der AFD gibt. Das erinnert stark an die Zeit Ende der 1920er Jahre, als Konservative Steigbügelhalter für Adolf Hitler waren. Die Demonstranten machen auf die Gefahr aufmerksam und fordern endlich politisches Handeln.

Um zu zeigen, dass sie gegen rechts und die Ziele der AFD sind. Angesichts der Erfolge der AFD in einigen Regionen wollen sie Farbe bekennen.

Ich glaube aber nicht, dass sie damit AFD-Wähler davon abhalten können, rechts zu wählen. Den wenigsten von ihnen ist klar, was die erklärten Ziel der AFD sind und vor allem, was für Auswirkungen sie haben werden.

Kessie1  30.01.2024, 22:16
Den wenigsten von ihnen ist klar, was die erklärten Ziel der AFD sind...

Ich denke, mittlerweile ist es den meisten Wählern der AfD völlig klar, es interessiert sie nur nicht oder sie wählen genau deswegen die AfD.

Gerade in den AfD Hochburgen und den Bundesländern wo die AfD als gesichert rechtsextrem eingestuft wurde kann sich NIEMAND mehr rausreden.

okieh56  31.01.2024, 14:06
@Kessie1

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein