Warum fühlt sich Sex gut an?

7 Antworten

  • Berührungen der erogenen Zonen einschließlich der Geschlechtsorgane ist nur dann angenehm, wenn man sexuell erregt ist. Sexuelle Erregung findet im Hirn statt -- durch Gedanken.
  • Berührungen, die nicht erotisch konnotiert sind, empfindet man nicht als erregend, z.B. Waschen, Tampon, Arzt und dergleichen.
  • Die gleichen Berührungen können aber erregend sein, wenn man damit entsprechende Gedanken verbindet. So fingern sich viele Frauen selbst, während sie sich erregende Szenarien vorstellen. Solche Masturbationsphantasien lassen aus normalen Berührungen dann erregende Berührungen werden.

Da spielt Erregung wohl die entscheidende Rolle... :-)

Das hat die Natur so eingerichtet damit du dich fortpflanzt. Und zwar möglichst oft. Wären da nicht Pille und Kondome der Natur in den Weg gekommen

Zum einem die Größe, Tiefe, Härte und eine Bekannte sagte, das die Hand den Nachteil der Knochen und Fingernägel hat. Ausserdem kann man beim Sex meiner Meinung nach fast nichts falsch machen.

Weil die Natur sich dabei etwas gedacht hat wenn es schmerzen würde, würde man sich auch nicht Fortpflanzen.
LG
Phoenix12215