Warum fühlen sich Muslime durch Mohammed Karikaturen angegriffen und beleidigt?

11 Antworten

Im Islam existiert ein "Bilderverbot". Dieses wird von Muslimen unterschiedlich streng ausgelegt - manche meinen, man dürfe überhaupt nichts malen, zeichnen, fotografieren oder anfertigen. In einem Punkt sind sich aber die meisten Muslime einig: Darstellungen von "Gott" oder "Muhammad" sind absolut verboten.

Du wirst jetzt sicher denken: "Interessant, aber was hat das mit mir oder dem Rest der Welt zu tun?" ... Ganz einfach: viele Muslime (und, ganz am Rande erwähnt, viele Christen) sind der Meinung, ihre Religion sei "die letzte Wahrheit", "die große Offenbarung" o.ä. Unsinn, nach der sich die gesamte Menschheit zu richten habe. In der Bibel wird für das Christentum sogar ganz offen der Anspruch auf absolute Weltherrschaft erhoben: "So gehet denn hin und machet >>>alle Völker<<< zu Jüngern..."

Daher versuchen diese Menschen, ihre "Moral"-Vorstellungen auch dem Rest der Welt aufzudrücken. Im aktuellen Fall haben wir es damit zu tun, dass wir - aus "Rücksicht" auf eine "Religion" - unsere grundgesetzlich garantierten Rechte einschränken bzw. de facto abschaffen sollen. Vor einigen Wochen waren es noch Kitas und Schulen, die aus "Rücksicht" vor genau der selben "Religion" (merkwürdiger Zufall, gell?) Mahlzeiten mit Schweinefleisch aus dem Angebot entfernen sollten.

Man sollte in dieser Debatte nicht einen Millimeter einlenken. Wenn wir anfangen, aus "Rücksicht" auf spezielle Interessengruppen althergebrachte Rechte zu beseitigen, ist das im Endeffekt der Anfang vom Ende der Demokratie.

Weimar hat durchgehalten, bis Hitler an der Spitze war. Die Demokratien von heute sollten sich nicht freiwillig selbst abschaffen, nur weil irgendwelche Menschen sich durch Comics beleidigt fühlen. Wer aufgrund solcher Darstellungen aggressiv und gewalttätig wird, braucht Hilfe. Und zwar nicht von fiktiven "Götter"-Gestalten oder "Propheten", sondern von Ärzten.

Also meinen Eltern ist das relativ egal. Abfeiern muss das ja niemand, aber beleidigt sind sie nicht. Ich zähle sehe mich Als Atheist, finde aber dass Menschen meinen sie seien unterschiedlicher als sie wirklich sind.

Den meisten Muslimen geht das ja am Arsch vorbei, wer in Frankreich was zeichnet. Die internationalen Reaktionen sind nur politisches Geplänkel. Wenn man wirklich etwas gegen den wahabitischen (extremen) Islam tun wollen würde, dann stoppt doch den Kauf von Öl, vor allem aus Saudi Arabien... Sich gegenseitig auf die Schulter Klopfen und darüber schwadronieren wie kulturell hoch entwickelt der Westen doch ist, bringt nämlich nichts.

Bodybuilder99
Fragesteller

Ich bin kein Politiker und ja ich finde diese Heuchelei auch zum kotzen,

verreisterNutzer  30.10.2020, 11:09
@Bodybuilder99

Es ist aber schon nicht ganz einfach. Wenn man eine Religiöse Figur parodiert oder dergleichen fühlen sich Leute auf den Schlips getreten. Das ist an sich auch normal. Es darf nur nicht sein, dass wegen diesen Leuten die Kunstfreiheit beschränkt wird. Dafür sind momentan aber auch keine Anzeichen vorhanden.

Dass radikale Islamisten nicht vereinbar mit unseren Werten sind, ist klar. Das sind die Taliban im Afghanistan auch nicht, aber da hast du die Wahl gar nicht, sonst wirst du abgemurkst. Die meisten normalen Muslime die hier sind, sind das sicher nicht, um Gewaltverbrechen zu begehen, sondern um eben genau davon los zu kommen.

Ausserdem verkennt man im Westen oft, dass dieser extreme Islam eigentlich vor allem aus Saudi Arabien Stammt. Länder wie Syrien, Türkei oder der Balkan haben/hatten eine viel liberalere Auffassung. Die sprengen sich aber nicht regelmässig in die Luft und schaffen es auch nicht in die Nachrichten.

Was ich nicht verstehe, aber gerne verstehen würde:

Wer genau wird durch Mohammed-Karikaturen beleidigt?

  • Mohammed? Der ist ja tot, kann also nicht mehr beleigt werden.
  • Allah? Der ist ein allmächtiges Wesen, das kann man ja nicht beleidigen.
  • Moslems? Die sind doch keine Rechtsvertreter des Propheten.

Ohne provozieren zu wollen - ich verstehe es einfach nicht. Könnte mir das mal ein Moslem ganz sachlich erläutern

Bodybuilder99
Fragesteller

Da Mohammed als das "perfekte Vorbild" für alle Muslime gilt und somit heilig ist, darf er nicht beleidigt werden.

mychrissie  09.11.2020, 08:52
@Bodybuilder99

Ich dachte, dass man nur Lebende beleidigen kann, weil es immer auf die Gefühle der beleidigten Person selbst ankommt.

Bodybuilder99
Fragesteller
@mychrissie

Das ist ja der Unterschied ER regiert noch aus seinem Grab heraus.

Bodybuilder99
Fragesteller
@mychrissie

Naja wenn man schon glaubt, dass Allah lebendig ist und er über jeden entscheidet nach dem Tod (Paradies oder Höllenqualen)...

Denke, die Art der Kommunikation ist nicht aufklärerisch.

Millionen von Beleidigungen auf Facebook und Co.

Kein Pro und Contra von religiösen Werken - entweder alles ist supi oder blöd je nach Betrachter

alle Muslime, der Welt werden in einen Topf geworfen.

Beispiel aus einem anderen Bereich:

Viele Menschen denken Christ = Katholik = Fan des Papstes - aber nur die Hälfte aller Christen sind Katholiken und nur 1/4 aller Katholiken finden Päpste sinnvoll. Viele Katholiken lehnen sogar Päpste aus verschiedenen Gründen ab. Trotzdem scheinen viele Menschen zu glauben: Christ = Katholik = Fan des Papstes

Bodybuilder99
Fragesteller

Mein Liebe/r zahlenguide!

Was ist denn neben dem Links und Rechtsextremismus die größte Gefahr für den West, gar für die ganze Welt?

Warum kommt die meist verfolgte Gruppe (Christen) der Welt immer ins Spiel?

Warum kann man nicht einmal ohne abzulenken beim Thema bleiben?

Muslime müssen verstehen, dass unser Wertesystem fundamental anders ist als das des Islam.

zahlenguide  30.10.2020, 10:13
@Bodybuilder99

Ist keine Ablenkung: ich weiße auf die Art der Kritiker an. Die Aufklärer waren überwiegend seriöse Kritiker der Katholischen Kirche. Die heutigen Aufklärer sind überwiegend zerfressen von Hass. Übrigens sind PROs und CONTAs sinnvoll um sachlich zu bleiben.

Bodybuilder99
Fragesteller
@zahlenguide

Die heutigen Aufklärer sind überwiegend zerfressen von Hass

Was hat Hass mit einer Karikatur zu tun? Was hat das Ansprechen eines Problems mit Hass zu tun?

Kann es sein, dass du einfach Angst hast, das deine kleine Scheinwelt platzen könnte?

Das dein Bild falsch gewesen sein könnte?

Genau darauf zielt die Aufklärung ab! Die Menschen aus ihren Blasen zu holen und sie wieder auf den Boden der Realität und Vernunft zu werfen.

BeviBaby  30.10.2020, 10:30
@Bodybuilder99
Was ist denn neben dem Links und Rechtsextremismus die größte Gefahr für den West, gar für die ganze Welt?

Naja... ein Atomkrieg würde ich sage. Den finde ich sogar noch gefährlicher, als Links- und Rechtsextremismus.

Und betrachtet man mal die nähere Vergangenheit haben sich einige Staaten des islamischen Kulturkreises, was militärische Gegenschläge angeht, doch eher bedeckt gehalten... was ich der Orange im Weißen Haus WENIGER zugetraut hätte.

Warum kommt die meist verfolgte Gruppe (Christen) der Welt immer ins Spiel?

Weil du sie ins Spiel bringst. Wir haben Religionsfreiheit, andere Länder haben die eben nicht. Damit hat sich die Sache. Minderheiten neigen in den meisten Staaten der Erde dazu unterdrückt zu werden. Religion ist dabei nur EIN Kriterium von vielen.

Warum kann man nicht einmal ohne abzulenken beim Thema bleiben?

Versuchen logisch denkende Menschen auf jeden Fall. Doch verallgemeinernde Karikaturen zu sensiblen Themen helfen da erstaunlich wenig.

Muslime müssen verstehen, dass unser Wertesystem fundamental anders ist als das des Islam.

Ich glaube das tun sie durchaus. Aber du kannst nicht jedem dein Wertesystem aufdrücken und da willst DU nicht verstehen.

Bodybuilder99
Fragesteller
@BeviBaby

Aber du kannst nicht jedem dein Wertesystem aufdrücken und da willst DU nicht verstehen.

Dank diesem Wertesystem dürfen wir doch erst unsere freie Meinung sagen. Wäre das System ein anderes z.B Scharia dann gute Nacht.

BeviBaby  30.10.2020, 10:34
@Bodybuilder99
Was hat Hass mit einer Karikatur zu tun? Was hat das Ansprechen eines Problems mit Hass zu tun?

Sehr schön. Es fehlt nur noch eine Spielart. Was hat eine unsensible Karikatur mit dem (sachlichen) ANSPRECHEN eines Problems zu tun???

Kann es sein, dass du einfach Angst hast, das deine kleine Scheinwelt platzen könnte?

Ne, eher weniger. Vermutlich ist deine eher am Platzen, wenn man dir sagen muss, dass Karikaturen kein sachliches Mittel sind und nebenbei bei sensiblen Themen auch nicht witzig. Mach mal eine Karikatur, die enormen ggf. auch euphemistischen Bezug auf den Holocaust nimmt und leg sie der jüdischen Gemeinde vor. Die fänden das mit Sicherheit auch nicht toll.
Und das aus gutem Grund.

Das dein Bild falsch gewesen sein könnte?

Das kann ich im Rahmen dieser Diskussion verneinen. Irgendwie habe ich nur den Eidnruck, dass mein Bild immer richtiger wird.

Genau darauf zielt die Aufklärung ab! Die Menschen aus ihren Blasen zu holen und sie wieder auf den Boden der Realität und Vernunft zu werfen.

Nein. Die Aufklärung des Menschen zielt darauf ab diesen dazu zu bringen über Dinge nachzudenken und sie kritisch zu unterfragen. Sapere Aude, wenn dir das was sagt.
Wage weise zu sein.
Die Aufklärung zielt gerade NICHT darauf ab jemandem die Meinung zu soufflieren, wie es verallgemeinernde Karikaturen tun

BeviBaby  30.10.2020, 10:38
@Bodybuilder99

Das mag sein, zeigt aber, dass du nicht verstehst worauf es mir hier ankommt.
Ich sage nichts gegen unser System. ich finde unser System toll.
Doch du möchtest es anderen Aufzwingen und diese Unterdrücken, um gegen eine Unterdrückung vorzugehen und das ist falsch.

Sowas muss aus dem entsprechenden System heraus LANGSAM passieren. Und da hilft es nicht, wenn irgendwelche westlichen Zeitungen Schmähbildchen bringen. Ganz im Gegenteil, das ist sogar noch kontrakproduktiv, weil man damit ein Feindbild schafft, gegen das sich die ganze Religionsgemeinschaft geschlossen stellen kann (denn im ernst... auch als eher liberaler Moslem fände ich sowas ziemlich verletzend für mich und meine Kultur)

Bodybuilder99
Fragesteller
@BeviBaby

Die Aufklärung des Menschen zielt darauf ab diesen dazu zu bringen über Dinge nachzudenken und sie kritisch zu unterfragen

Na machen das Muslime auch bei ihrem Vorbild? Hinterfragen sie Allah und den Koran?

zahlenguide  30.10.2020, 10:44
@Bodybuilder99

Das tun sie Bodybuilder... Nur anders als du es willst. Dein Ziel: Glaube darf nicht organisiert sein und muss verschwinden.

Ziel der jeweils friedlichen Gläubigen: so viel positives aus seinem Glauben raus ziehen und als Inspiration sehen. Mut in einem unsicheren Leben haben. Gott kennen lernen. Gemeinsam Gott feiern.

Bodybuilder99
Fragesteller
@BeviBaby

Der Islam ist schon seit 1400 Jahren im Krieg mit den Ungläubigen! Dieser Krieg wird so lange andauern, bis die ganze Welt islamisch ist. Das hat sogar Allah im Koran versprochen!

Anscheinend verstehst du nicht, dass wir Muslime zwingen müssen sich zu integrieren, wenn sie es nicht freiwillig wollen!

Wenn ich in ein anderes Land auswandere, dann muss ich mich dort auch anpassen! Der Islam aber lässt sich nicht anpassen, er muss herrschen bis in alle Ewigkeit!

Du rollst dem Islam bestimmt auch noch den roten Teppich aus, wenn du deinen Kopf in der Hand hast?

Bodybuilder99
Fragesteller
@zahlenguide

Ich hab nichts gegen den Glauben an einen Gott! Nur ist dieser "Glauben" eine Konstruktion. Das Ziel dieser Konstruktion ist die Weltherrschaft und die Eroberung der Ungläubigen Länder! Wann kapiert ihr das endlich?

zahlenguide  30.10.2020, 10:47
@Bodybuilder99

Ich habe nicht die Aufklärung und Kritik kritisiert Bodybuilder sondern die Art der Kritik. Wenn du mit HASS auf einen Muslimen zu gehst, wirst du ihn nicht überzeugen. Was du sicherlich aber nicht schaffen wirst, ist, ihn vom Nichtglauben zu überzeugen. In der Bibel steht übrigens als Prophezeiung, das viele "Heilige geköpft werden". Aber wie gesagt: die letzten 10 Jahre habt ihr Muslime nun kritisiert und die Art und Weise wie ihr es getan habt, war nicht fruchtbar. Dagegen sind viele Muslime Christen geworden, was mich sehr freut.

Bodybuilder99
Fragesteller
@zahlenguide

Und komischerweise sagen diese Ex Muslime dann, dass der Islam gefährlich ist.

zahlenguide  30.10.2020, 11:04
@Bodybuilder99

Wo ist die Sachliche Kritik, wenn man Mohammed als Terrorist zeichnet? Es gibt übrigens große Koran und Mohammedkritiker und die bringen einfach Argumente. Sehe nicht, dass auch nur EIN Muslim durch eine Karikatur aufgeklärt wurde xd. Aber viele "Kritiker" haben sich darüber amüsiert. Wo ist also der Nutzen?

zahlenguide  30.10.2020, 11:08
@Bodybuilder99

Das ist auch nicht schwer, Bodybuidler, denn wenn es heute noch die Inquisition gäbe, würden Atheisten wohl auch sagen, dass alle Christen dem zu stimmen. Ist aber nicht so.

Genauso gibt es all die Organisationen, die extrem, radikal und menschenverachtend sind - aber es gibt gleichzeitig auch friedliche Muslime. Wenn der Islam also NUR gefährlich wäre, warum gibt es dann überhaupt friedliche Muslime?

zahlenguide  30.10.2020, 11:13
@Bodybuilder99

War der Katholische Glauben damals auch. Und wie hat man erfolgreich Kritik geübt? Mit Wissenschaft statt Polemik. Beispiel: im Koran steht, dass der Pharao seine Priester kreuzigen wollte. Die Kreuzigung wurde aber erst 2000 Jahre später erfunden - wohl von den Römern. Ein Muslim müsste nun also beweisen, dass die Ägypter schon gekreuzigt haben. Hinzu kam, dass die Kritiker allen bekannt waren - z.B. angesehene Professoren waren, die damals eine große Rolle spielten und somit diese Kritik sich verbreiten konnte.

Denke da an Jan Hus, der als Christ ins schlimmste Gefängnis des Mittelalters gesperrt wurde, weil er den Reichtum der Päpste der Armut Jesu gegenüberstellte.

Zicke52  30.10.2020, 20:14
@BeviBaby

"Doch du möchtest es anderen aufzwingen"

Wer will den irgendjemandem was aufzwingen? Wurde je ein Muslim gezwungen, Mohammed zu zeichnen oder Charlie Hebdo zu kaufen?

Natürlich wird "unser System" - ein demokratischer Rechstaat - den Bewohnern unseres Landes aufgezwungen, aber eben nur denen! Das frustriert zwar religiöse Fanatiker, die eine Gottesdiktatur wünschen, Neonazis, er einen Hitler2 herbeisehnen, und andere Deppen. Aber es gibt ihnen nicht das Recht, Andersdenkenden die Köpfe abzuschneiden. Irgendein System muss ein Staat ja wählen, man kann es niemals allen recht machen.

BeviBaby  30.10.2020, 20:26
@Zicke52

Es geht hier lediglich um die Abwertung ganzer Kulturkreise auf Basis eurozentristischer Überzeugung. Die ich Grundsätzlich für falsch halte.

Man kann nicht sagen 'unser System ist das einzige wahre, los tragt es rüber und zwingt es ihnen auf'. Ein solches System muss sich entwickeln.
Die Praxis ist eine ganz andere Sache und ich habe kein Problem mit dem bestehenden System. Ich stehe voll und ganz dahinter.
Aber ich stehe eben AUCH dahinter, dass die Anwendung dieses Systems in erster Linie Sache dieses Landes ist.

Dass irgendjemand das Recht hat jemanden zu köpfen ist eine andere Sache. Das habe ich niemals behauptet und was du hier vorträgst ist ein sehr bedauerlicher Einzelfall. Doch es ist eben ein durch Radikale bedingter Einzelfall. Und radikale Spinner gibt es überall, in jeder Stadt, in jedem Land, in jedem Kulturkreis.

Judith171  30.10.2020, 23:51
@BeviBaby

Wir wollen niemand etwas aufdrücken, BeviBaby. Wir erwarten nur, dass sich Muslime an unsere Gesetze halten. Und nicht unentwegt Sonderrechte forden.

Wir reden von 3 Terrorakten in Frankreich in der letzten Zeit.

earnest  30.10.2020, 10:15

Inwiefern werden durch mohammed-kritische Karikaturen alle Muslime in einen Topf geworfen?

zahlenguide  30.10.2020, 10:25
@earnest

Stell dir vor jemand würde Jesus als Terrorist darstellen; dann wäre der wichtigste Vertreter des Christlichen Glaubens Terrorist = alle Christen sind Terroristen

Es gibt Darstellungen von Mohammed als Terroristen und kann schon verstehen, dass man sich dann in eine Schublade gesteckt fühlt mit muslimischen Terroristen.

Es gehört zu einer Sachlichkeit, das man Gruppen sich genau anschaut, wenn man sie kritisiert und z.B. zwischen friedlichen Vertretern und kriegerischen Vertretern unterscheidet.

Beispiel: ich sehe sehr wohl einen Unterschied zwischen dem Christen Martin Luther King und dem Christen Kaiser Konstantin

Kaiser Konstantin sah das Christentum als nützlichen Zweck seinen Soldaten die Angst vor dem Tod zu nehmen und half bei der Gründung der Katholischen Kirche. Katholisch = allumfassend

earnest  30.10.2020, 10:27
@zahlenguide

Zu Satz 1: Ja und?

Deine Gleichsetzung ist Kappes. Wieso sind dann alle Christen Terroristen?

Was hat Konstantin mit der Sache zu tun?

Bodybuilder99
Fragesteller
@zahlenguide

Stell dir vor jemand würde Jesus als Terrorist darstellen; dann wäre der wichtigste Vertreter des Christlichen Glaubens Terrorist = alle Christen sind Terroristen

Da Jesus aber ein Pazifist war und Mohammed ein Terrorist erübrigt sich das.

Es gibt Darstellungen von Mohammed als Terroristen und kann schon verstehen, dass man sich dann in eine Schublade gesteckt fühlt mit muslimischen Terroristen.

Mohammed war einer! Das ist faktisch belegt und geschichtlich unbestreitbar.

zahlenguide  30.10.2020, 10:35
@Bodybuilder99

Und genau hier schaust du mit einer atheistischen Brille auf Glauben und Religion und genau hier liegt der Hund begraben. Ein Gläubiger Mensch ordnet religiöse Begebenheiten anders ein.

Beispiel:

Jesus warnte davor, dass Jerusalem eines Tages von einer feindlichen Macht eingekreist werden würde, alle, die noch in der Stadt sein sollten, getötet werden würden und Jerusalem vernichtet werden würde. Der Rest der Juden würde überall verstreut werden. Aber eines Tages würde Gott sie sammeln in Israel und sie würden Stätten in den Wüsten haben, die wieder bewässert und begründt werden würden.

Ein Gläubiger Mensch sieht die Schuld beim Menschen, der sich daneben benommen hat, Warnungen erhielt, davon nichts wissen wollte und nun Leid erleben sollte. Gott kann nicht Ewig bei Leid zuschauen und steht für die Wahrheit.

Ein Nichtgläubiger Mensch sieht darin eine Drohung Gottes gegenüber den armen schutzlosen Menschen und schaut nie auf das Leid, das die Menschen verursachten. Interpretation: Falls es einen Gott dieser Art gäbe, wäre er böse.

Genauso ist es beim Koran. Dinge werden unter einem anderen Aspekt gesehen.

zahlenguide  30.10.2020, 10:41
@earnest

Es geht um die Willkürlichkeit wie ich eine religiöse Person einordne und dies ist immer individuell zu sehen. Es gibt durchaus im Atheismus das Argument, dass das Christentum böse sei, weil es ja die Kreuzzüge, Katholische Kirche, Religionskriege etc. gab. Kaiser Konstantin könnte da als Beispiel herhalten, immerhin half er bei der Gründung der Katholischen Kirche. Darauf hin zu weisen, finde ich gar nicht schlimm, aber einen Glauben nur an Hand von schlimmen Vertretern zu bemessen, finde ich unsinnig. So gesehen dürfte man auch kein Vertreter der Wissenschaft sein, weil es mal Nazis gab, die diese Wissenschaft missbraucht haben.

Bodybuilder99
Fragesteller
@zahlenguide

Oh man...

Bitte setz dich mal mit dem Islam auseinander und studiere wer Mohammed, das Vorbild aller Muslime, war.

Wenn man kein Hintergrundwissen hat, dann argumentiert man so wie du.

zahlenguide  30.10.2020, 10:50
@Bodybuilder99

Und ich rate dir dazu seine Schlachten nicht einseitig zu sehen. Wir haben übrigens auch kriegerische Könige im Westen gehabt, die auch positiv besetzt sind. Die darf man natürlich auch kritisieren, aber der positive Blick auf sie verschwindet dadurch nicht. Denke da an König Rotbart, der innerhalb von 1000 Jahren, laut einer Legende zurück kehren soll und dann Deutschland beherrschen soll. Der wird sehr positiv im Allgemeinen gesehen, obwohl er kriegerisch etc. war.

earnest  30.10.2020, 10:55
@zahlenguide

Du kapierst offensichtlich immer noch nicht, dass eine Mohammed-Karikatur keine Generalverdammung des Islam ist.

zahlenguide  30.10.2020, 11:03
@earnest

Das Argument ist: Mohammed = Islam = Muslim = alle Muslime identifizieren sich mit ihm. Mohammed = Terrorist = alle Muslime sind Terroristen. Es ist keine Sachliche Kritik, die es ja gibt - z.B. gab es Mohammed überhaupt? Haben Städte wie Medina überhaupt eine Rolle gespielt? War Mohammed wirklich von Gott inspiriert, wenn er selbst sagt, dass er vom Bösen schon mal getäuscht wurde?

etc.

earnest  30.10.2020, 11:06
@zahlenguide

Eine weitere Kommunikation hat offensichtlich keinen Sinn mehr.

Du begreifst es nicht und lenkst immer wieder ab.

zahlenguide  30.10.2020, 11:09
@earnest

earnest, du hast Null Argumente gebracht sondern drei mal gesagt, dass mein Argument nichtig ist. Was keine Argumentation ist. Auch bist du nicht auf die hasserfüllten Kritiker eingegangen. Oder auf den Nutzen von Karikaturen, die Mohammed als Terroristen zeichnen. Auch bist du nicht auf den mangelnden Erfolg der Kritiker eingegangen.

Nun wie reagieren derzeit andere Islamische Länder darauf?Nutzt er das wieder für sich aus?Kommt es ihn nicht zu Gute?Ist er wirklich so verletzt?Verbündungen knüpfen nennt man das wohl?Traue den alles zu.

Natürlich ist er ein streng Gläubiger sah man damals auf den Foto seiner Familie Frau Tochter streng muslimisch.Bei der Hochzeitfeier dieses türkischen Fussball Spielers.In der Deutschen Manschaft der so viel Ärger wegen Erdogan verursacht hat.

Und kamen schon die Ausagen Deutschland ist Nazi Ausländerfeindlich?Frankreich direkt alle mit einbezogen die gar nicht so sind?Denke schon das man Unterschiede zieht,Muslime die jetzt zu Gewalt neigen nein.Aber die friedlich bleiben wieso sollte man die verurteilen?Werden ja jetzt zu Opfern.Unbegründet.