Warum entwickle ich so schnell Gefühle (als Mann)?

7 Antworten

Das nennt sich beispielsweise "Schmetterlinge im Bauch". Du bist verliebt. Das ist völlig normal. Und jeder von uns kennt das.

Bizzel08
Fragesteller

Ja, aber das ist bei mir wirklich öfter so..

AudiFan05  22.05.2020, 08:34
@Bizzel08

Bestimmt deshalb, da du dich zur Zeit vor allem sehr für das andere Geschlecht interessierst und auf eine Beziehung aus bist. Da spielen Gefühle schon mal verrückt. Vielleicht testest du mal zu Anfang wie stark dieses Kribbeln wirklich ist :)

iQdnic  23.05.2020, 09:24
@Bizzel08

genau so ist das, wenn man sich in der wunderbaren Welt der Liebe bewegt. Immer wieder.

sone ähnliche Frage hatte ich hier vor ner Weile.

Der Grund lag einfach im Willen.

Versuche deinen Willen bewusst anders zu setzen. Mit zb ich will mich erst verlieben wenn ich sie gut kenne.

Das muss man etwas konditionieren. aber geht.

Hi.

Also ich kenne das noch von früher. Als ich mir mit den Damen schwer getan habe. Griff nach dem Strohhalm würde ich jetzt sagen.

Und mit dem nicht angemessenen Verhalten hab ich mir es dann meistens versaut. Und Dir geht es auch so, was ich so lese.

Gut, wie würde ich es heute machen: also in der Horizontalen ist schon mal n Haken dran. Im Suff und nüchtern. Aber jetzt ist das nicht die große Liebe. Noch nicht. Noch lange nicht. Jetzt würde ich die Dame mal kennen lernen wollen. Einfach um zu schauen, ob das Beziehungsmaterial wäre, ob es für den Übergang reicht oder ob es gar nicht geht.

Mir nach solltest Du jetzt kommunizieren, dass es schön war und dass Du sie kennen lernen willst. Mehr nicht (fühlen und kommunizieren sind ja 2 Paar Stiefel). Dass Du Dir was vorstellen könntest, kannst Du nach dem ersten Date sagen (gerne im Nachspiel, wenn Du überzeugt hast). Verliebt sein ist was fürs 3. Date. Und Liebe geht eh nur in ner Beziehung.

Sprich, schalte n paar Gänge zurück und überlege jedes Mal, bevor Du was machst, ob das situationsangemessen und nicht needy wirkt - weil das versaut es Dir!

Bizzel08
Fragesteller

Hey, ja das liest sich alles nachvollziehbar!

Ich habe ihr gestern geschrieben, dass ich es mit ihr schön fand und dass wir uns auch gerne mal zuzweit treffen können.
Das war ja dann nach dir genau richtig, denke ich.

Werde deine Antwort im Kopf behalten!

BaalAkharaz  22.05.2020, 11:21
@Bizzel08

Ja, gute Reaktion. Du bist in Vorleistung gegangen, dass die schnelle Eskalation schön war (perfekt so, wie Du es gemacht hat).

"Gerne mal zu zweit treffen" ist n guter Anfang, ist nicht falsch, für die Zukunft nur n bisschen schwach kommuniziert:

  1. weiß sie jetzt nicht, was Du suchst. Ich stelle so was gerne klar. Das kann man jetzt als "wieder was Loses" oder "Kennenlernen" interpretieren. Dir geht es ja um was Festes, oder?
  2. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Konkreter Vorschlag besser kommt. Also nur Vorschlag, aber 1:1 abnickbar. Mit Zeit und Aktivität.

"Wir müssen noch n paar Schritte nachholen, die wir übersprungen haben ;). Lust am So um 2 ein Eis essen zu gehen, kenne voll die gute Eisdiele?" Damit hätten wir Kommunikation Beziehungswunsch und was Konkretes. Aber mach Dir keinen Kopf, das sind nur Feinheiten :)

Das liegt an der Körperchemie...dein Körper reagiert auf ihren, du geniesst die Nähe...und schwupps werden Hormone ausgeschüttet, die dich dazu bringen mehr zu wollen. Ich finde das nicht schlimm, sondern eher natürlich.

Es ist eher unnatürlich mit vielen verschiedenen Menschen zu schlafen ohne je einen Bindungswunsch zu entwickeln...

Bizzel08
Fragesteller

Ich fände es im Grunde genommen auch schön, wenn das mal eine erwidern würde.

Für mich kommt es oft so rüber, als wäre ich die Frau die für Spaß ausgenutzt wird😅.

Und ich klammere auch nicht oder so.. ganz schwieriges Thema

wahrhaftigleben  22.05.2020, 08:48
@Bizzel08

Ja, scheint so als ob du eher den typisch weiblichen Part übernimmst...warum soll es nicht auch diese Konstellation geben. Ich würde an deiner Stelle vorsichtiger sein mit Körperkontakt. Lieber ZUERST eine Beziehungsbasis herstellen und DANN erst mit jemandem schlafen. Scheint ja für dich besser zu sein...

Bizzel08
Fragesteller
@wahrhaftigleben

So hab ich das noch nie gesehen, guter Denkanstoß für mich, danke dafür.

Beim feiern hatte ich schon mit vielen Frauen etwas und wollte dann im Nachhinein auch immer Kontakt aufbauen.

Krass, ich übernehme ja wirklich den weiblichen Part😅😬

Du bist eben ein Beziehungsmensch, der bestimmt gern eine Beziehung hätte, nicht? Und wenn es so ist, dann verliebt man sich eben mal, das sind dann diese Phasen wo man öfters an die Frau denkt usw. Genieße es, denn wenn sie zu dir passt kann daraus bestimmt eine richtige Liebe werden. Bis dahin vergeht zwar noch ein wenig Zeit, aber das macht sich schon.

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Bizzel08
Fragesteller

ja, ich hätte gern eine feste Beziehung. Allerdings hab ich das Problem, dass ich von vorne herein schon den Gedanken habe, dass es eh nichts klappt.
Und dann klappts auch nie. Weiß nicht wieso😪

AudiFan05  22.05.2020, 08:33
@Bizzel08

Hmm... Versuch positiv zu denken.
hol dir doch vielleicht mal Tipps, wie man da ran geht. Vielleicht merkst du dann was du falsch machst. :)

Oder es liegt daran dass es bisher noch nicht die Richtige war...

Bizzel08
Fragesteller
@AudiFan05

Weiß nicht wen ich so etwas fragen könnte🤔

Ich bin zwar erst 19, aber ich hab schon einige Frauen kennen gelernt und es wurde wirklich noch nie was festes draus. Es muss eigentlich an mir liegen, aber ich weiß bei Gott nicht was es ist.

AudiFan05  22.05.2020, 08:40
@Bizzel08

Vielleicht hier im Forum, oder im Internet, wobei man da vorsichtig sein sollte. Aber da gibts auch solche Tipp-Seiten. ^^

Kann es sein dass es bis jetzt nicht die Richtige war?
Falls nicht, dannmusst du irgendwie herausfinden warum es nicht ging. Hast du zu früh was gesagt? War’s die Friendzone? usw....? Das müss mer Klären

Bizzel08
Fragesteller
@AudiFan05

Ja über 2 Frauen dachte ich mir im Nachhinein, dass sie nicht die richtige gewesen wäre. Friendzone jetzt eher weniger aber kam auch mal vor. Zu früh gesagt habe ich auch nichts.

Für mich ist es wirklich ein Mysterium, dass es bei mir nicht sein soll mit einer Beziehung.

Momentan geht’s ja noch, aber ich werd glaub ich bald verzweifeln was das angeht..

AudiFan05  22.05.2020, 08:59
@Bizzel08

Also wenn du mal Fragen hast kannst du mich auch anfragen ^^

Ich schätze dann lag es an der fehlenden Akzeptanz der Frauen oder so etwas... eine Begründung haben sie nie geliefert so richtig oder?

Ruhig Blut. Ich hoffe für dich dass sie jetzt die richtige ist. Denn ein normales Mädel verliebt sich auch in einen Jungen, der sie gut behandelt. Sofern er ihr Typ ist :) Bedränge sie vielleicht nicht zu sehr... :)