Warum entwickeln sich soziale Medien manchmal ins Asoziale?

3 Antworten

Weil die Menschheit halt leider so tickt.
Ggf. noch nicht mal die Mehrheit - aber wie sagte mal ein Freund von mir:
"Rattengift besteht größtenteils aus guter Nahrung und nur wenig Gift - und ist dennoch tödlich".
Übertrag das einfach - und Du hast den Grund und die Antwort.

Aus meiner Sicht war es das schon immer, man kann sich gut hinter einer Anonymität verstecken. viele werden "mutiger" respektiv überlegen nicht.

Jeder kann anonym sagen was man will. Tabus faszinieren Menschen, daher tun sie, was sie wollen, ohne Konsequenzen.

SeiEhrlich2020
Fragesteller

Was genau an Tabus fasziniert und warum kommt es dann nicht zum Massenmord?

nirvana29510  27.03.2024, 10:15
@SeiEhrlich2020

Hä? Wenn man einen Massenmord verübt, ist es ziemlich schwierig, nicht gefasst zu werden, oder sagen wir, ein normales Leben wäre da nicht mehr möglich. Was genau warum an Tabus faszinierend ist kann ich nicht erklären, kann man vermutlich aber googlen

edit (achso mein Fehler, Tabus an sich sind nicht faszinierend, nur, sie zu brechen)