Warum dürfen schwule Pärchen schon ab 14 Sex haben, Lesbische aber erst ab 18?

8 Antworten

Du hast wohl nichts gefunden, weil es das nicht gibt.

Auch "Lesben" dürfen sexuelle Handlungen durchführen, ab dann, wo es auch "normale" Paare dürfen.

MissWunderlich
Fragesteller

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Information stimmt

Sebbel2  20.12.2013, 21:57
@MissWunderlich

Wenn diese Information stimmen würde, würdest du auch was bei Google und co finden...

Außerdem macht das auch überhaupt keinen Sinn. Sex ist Sex. Egal ob schwul, lesbisch oder "normal".

Ohne genauer nachgeschaut zu haben würde ich mal stark vermuten, die Information die du da hast ist schlichtweg falsch. Zum einen lässt es sich nicht nachprüfen zum anderen gibt es keine nachvollziehbaren Gründe für solche Gesetze

Wenn es mit Erlaubnis der Eltern geschieht, spielt das Alter überhaupt keine rolle.

Havege  20.12.2013, 21:37

Es benötigt ab 14 keine Erlaubnis der Eltern, die Eltern können es genau genommen nicht ein mal verbieten.

Nun, du hast etwas falsch verstanden. Es ging um das Schutzalter der Homosexuellen in Österreich und das war vor 2003 so unterschiedlich, dass es bei Frauen auf 14 und bei Männern auf 18 festgelegt war. 2003 wurde es für die Männer ebenfalls auf 14 gesenkt. Damit wurde es angeglichen.

Interessanterweise wurden lesbische Beziehungen irgendwie merkwürdig gehandhabt. De rfolgende Artikel gibt dazu einen lesenwerten Einblick:

http://gesund.co.at/lust-liebe-das-erste-mal-11630/

Zitat: "Lesben werden vom Gesetzgeber gar nicht erst ernst genommen. Bei ihnen könne man ohnehin nicht zwischen Sex und Körperpflege unterscheiden" :-)