Warum dürfen in Fußballakademien meist nur Jungs spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätze es ist so weil als erstes in Akademien nur begrenzt Platzt ist und Mädchen unter 18 mit Jungs unter 18 nicht in einem Raum schlafen dürfen. Weiß jetzt nicht ob es dir weiter hilft ,ist aber meine Einschätzung .

Weil Es keinen wirklichen Bedarf von Mädchen Akademien gibt.
Spiel in einer normalen Mädchen Mannschaft und vielleicht schaffst du den Sprung zu einer größeren/besseren Mannschaft.
Akademien/Leistungszentren sind aber auch nicht so toll das man da unbedingt hinwill.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Jungs und Mädels können da nicht gemeinsam spielen weil die sportlichen Anforderungen zu unterschiedlich sind.

Die Männer haben auch in anderen Eignungstests grundsätzlich mehr zu leisten und können auf die Frauen dadurch im Sport schlechter Rücksicht nehmen.

Ich muss sogar gestehen: selbst dass der Schulsport gemischt ist, finde ich inzwischen verkehrt, nachdem ich dort schon erleben musste, dass den Jungs die Hände auf den Rücken gebunden wurden, damit die Mädels überhaupt eine Chance hatten, zu gewinnen. Oder dass nur die Tore der Mädels zählen.

Um es kurz zu fassen: Jungs und Mädels müssen anders die Anforderungen im Fußball erfüllen. Deshalb ist es so gut wie unmöglich, sie gemeinsam auf den Platz zu stellen.

Noraa717
Fragesteller

Ja aber ich bin jetzt 12 und spiele in einem Stützpunkt vom ÖFB (LAZ) und bin da körperlich stärker als die meisten Jungs. Von der Technik sind wir auch gleich

ano78577  23.08.2022, 14:50
@Noraa717

Je jünger du bist desto gleicher ist die Leistung. Aber der Pubertät und spätestens ab 14 Jahren sind die Jungs wesentlich leistungsstärker