Warum die Drohne in Interstellar am Anfang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Szene zeigt unter anderem die Welt in der Cooper lebt. Wir sehen seine technische Expertise, seine Liebe zu Abenteuern und auch wie er diese Welt mit seinen Kindern teilt. Wir sehen aber auch, wie das verwerten von Jahrzehntealter Technologie normal ist, der Zerfall alter Technologie scheint normal zu sein.

Und nebenbei wird auch das erste Mal klar, dass es wohl eine Anomalie gibt, die die Drohe vom Kurs abgelenkt hat.

Wenn ich mich richtig entsinne,

war die Drohne der Startschuss im Film, wo es anfängt "mysteriös" zu werden. Und brachte noch etwas Story Erzählung mit.

Die kommt aus Indien. Wieso war dann in den USA? In dem Teil der USA? Weil die Gravitationsanomalie von der Farm sie vom Kurs gelenkt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen