Warum denkt ihr das die Entwicklung freundschaftlicher Beziehungen zwischen Staaten wichtig ist?

5 Antworten

Sie sind wichtig, da es in einer Freundschaft darum geht, dass man sich gegenseitig unterstützt und sich in schweren Zeiten immer hilft, sich austauscht, usw. Genau das ist wichtig für die Staaten.

Dass man sich gegenseitig unterstützt und sich nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Haare kriegt. Auch vertrauen und Respekt ist wichtig finde ich

Einfach so. Freundschaften sind immer notwendig

Braucht es nicht.

Pragmatische Zusammenarbeit und der gemeinsame Wunsch nach Frieden sind Wohlstand sind das Ziel. Dazu braucht es keine Freundschaft derartiges seh ich insgesamt auch eher Zwischen Individuen und nicht zwischen Nationen bzw Staaten

Das baut den Militarismus ab.