Warum Demokratischer Erziehungsstil?

1 Antwort

Frag Dich doch mal selbst: willst Du totalitär aufwachsen, wo Dir Deine Eltern vorgeben was zu tun und zu lassen ist, ohne Dich nach Deiner Meinung und Deinen Bedürfnissen zu fragen, bis dahin dass sie Dir befehlen wen Du zu heiraten hast.
Oder lieber eine Erziehung genießen willst, in dem Dich Deine Eltern als eigenständige Person mit Gefühlen und Bedürfnissen wahrnehmen, Entscheidungen mit Dir zusammen treffen, Dich nach Deiner Meinung fragen und Dich über ein für und wieder aufklären, Dir den Grund für Entscheidungen erklären und Du Dich frei entfalten kannst.