Warum daurt das bei animr immer so lange bis neue Folgen kommen bei z.B tokyo revengers oder vinland saga muss man eine Woche für eine Folge warten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist doch bei vielen anderen „normalen“ Serien auch nicht anders; auf neue Folgen von Game of Thrones, The Walking Dead, etc. musste man auch immer eine Woche warten – das ist normal, wenn die Serie nicht eigens von einem Streaminganbieter wie z.B. Netflix produziert wird.

Und nein, es gibt keine Möglichkeit, die neuen Folgen vor offiziellem Release zu schauen.

Liebe Grüße!

Nein. Da auch in Japan 1 Folge pro Woche rauskommt

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Nein, das ist nun mal leider so. Beim Simulcast gibt es halt nur weekly Folgen, damit die Zuschauerquoten auch hoch sind. Gibt aber auch Anime wie zum Beispiel Jojo Part 6, welche immer nach einer bestimmten Zeitspanne mit mehreren Episoden auf einmal kommen. Dies hat jedoch den Anime sehr schnell "getötet". Falls du Episoden auf einmal schauen willst, musst du eben warten oder du kannst den Manga lesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sowas nennt man Simulcast, ist halt einfach um den Hype und die Spannung aufrecht zu halten.

Nein man kann die Folgen nicht früher gucken, da sie in Japan auch nur einmal in der Woche kommen und wenn die Folge in Japan nicht ausgestrahlt wurde, kann man sie bei uns auch nicht ausstrahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Erstmal sind seasons und wöchentliche Wartezeit zwischen den Folgen auch bei westlichen Serien nicht unüblich (außer Netflix die aber auch mit Binge Watching geworben haben). Dazu kommt, das Anime meist noch nicht fertig sind, während die erste Folge läuft (My uncle from another world mal so als Bsp. Wo es dann um ne ganze season verschoben werden musste mitten in der Ausstrahlung). Ergo, selbst wenn du für das Studio arbeitest, könnte es schwer werden mit dem deutlich früher weiterschauen..