Warum darf man keine Frage hier über Sterbehilfe stellen?

Support

Liebe/r Li102,

einfach so verschwinden hier keine Fragen. Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Weil hier keine umstrittenen Themen erlaubt sind, vor allem keine, mit denen GF Schwierigkeiten bekommen könnte. Wenn zu diesem Thema jemand einen Rat geben würde, der mit dem Gesetz nicht in Einklang ist, hat GF Angst, dafür mit haftbar gemacht zu werden, denke ich.

Welchen Rat willst du daraus ziehen? Hast du was mit Oma und Opa vor?

Li102
Fragesteller

Nein, aber meine Oma ist am Krebs gestorben und sie musste die lezte Woche vor ihrem Tod unglaublich leiden, und da kann man sich doch wohl fragen warum Tiere immer mit gutem Gewissen erlöst werden und Menschen müssen leiden...

Grusgrus  23.02.2011, 20:00
@Li102

Tut mir leid, dass ich so flapsig geantwortet habe. Und das mit deiner Großmutter natürlich auch. Aber: Woher willst du wissen, dass das Leiden mit dem Tod vorbei ist? Es ist der Geist, wo die Leiden entstehen, nicht der Körper. Beweis: Wenn ein Kranker schläft, hat er keine Schmerzen. Aber auch andersrum: Du kannst von Schmerzen träumen, obwohl es deinem Körper gutgeht. Wenn ich christlich wäre, würde ich sagen, Gott hat allein das Recht, die Menschen abzuberufen. Da ich Buddhist bin, sage ich, wir sehen nur, wie andere leiden, aber wir wissen es nicht wirklich. Und vor allem sind Leiden nur dann zu besiegen, wenn der Geist sie kontrollieren kann. Und das ist nicht mehr der Fall, wenn wir sterben.

Es gibt hier viele Maßnamen die bedingt sind. Und deine Frage war anscheinend nicht geduldet. Einen genauen Grund kann ich jetzt auch nicht sagen, aber wenn es dich intressiert, schreib doch eine Nachricht an den Support oder schau beim Forum nach :) LiGr.

weils in deutschland verboten ist.. kp